Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo ZorroZocker,

die Nachtragsmeldung ist eben NICHT sauber gearbeitet. Achte mal auf die Jahreszahlen. Börsengang in 2002, warum fällt dann der Gewinn pro Aktie erst in 2004?

Gestern habe ich übrigens endlich den Vorstand erreicht, und mir erklären lassen, daß der Gewinnrückgang pro Aktie nicht wegen des Börsenganges, sondern vielmehr wegen der für diesen Zeitraum gepanten Expansion ins Ausland stattfindet.
Was, wie bei längerem Nachdenken darüber auffällt, wiederum nicht plausibel ist, da der EBIT ja auch in diesem Zeitraum weiter steigen soll. Man müßte nur schon ab 2002 mit einer höheren Aktienstückzahl rechnen, was den Gewinn pro Aktie reduzieren und damit das 2002er und 2003er KGV erhöhen würde.

@LeFabrizio: Daß das Geld in diesem Stadium von Privatanlegern eingesammelt werden soll, finde ich in Ordnung, obwohl ich mich natürlich auch wohler fühlen würde, wenn eine VC-Gesellschaft mit dabei wäre. Allerdings sollten dann auch die Konditionen diesem höheren Risiko für uns Rechnung tragen.

Die Sache mit den drei Tagen finde ich auch klasse... So haben auch alle Privatanleger noch eine Chance zu Zeichnen :

Darf man Zeichnungen bei AHAG eigentlich in der Zeichnungsfrist stornieren, wie bei Börsengängen üblich?

Grüße

Speculatius
 
aus der Diskussion: mediasource AG - Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): Speculatius  (05.08.00 16:21:06)
Beitrag: 47 von 121 (ID:1499683)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE