Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sunday, 07. Nov 2004, 21:42

PAN SINO Aktien bewegen sich seit einigen Monaten in einer äußerst engen Bandbreite.

Trotz erheblicher Handelsausweitungen, der indonesischen Präsidentschaftswahl und relativ niedrigen Bewertungsrelationen, hat sich am Aktienkurs von Pan Sino noch nicht viel getan.

Dabei konnte der Kakaopreis in den letzten Wochen von unter 1500 USD/t auf 1670 USD/t ansteigen.

Hintergrund könnte eine erneute Spekulation auf den Ausfall des weltweit wichtigsten Kakaoexporteurs: Elfenbeinküste sein. Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtete in seiner Onlineausgabe:

"Die Lage in dem westafrikanischen Land spitzte sich am Wochenende dramatisch zu. Als Reaktion auf einen Angriff von Regierungstruppen auf französische Blauhelme, bei dem mindestens neun Soldaten starben und 30 weitere verletzt wurden, befahl Paris die Luftwaffe von Präsident Laurent Gbagbo zu zerstören. Sämtliche Kampfjets und Hubschrauber sind nicht mehr einsatzfähig. Frankreich besetzte zudem den Flughafen in der Wirtschaftsmetropole Abidschan und entsandte rund 600 zusätzliche Soldaten."

...

"Die Elfenbeinküste ist seit einem Putschversuch im September 2002 de facto geteilt. Im Norden herrschen die Rebellen, die Regierung hat nur noch den Süden unter Kontrolle. Das Friedensabkommen von 2003 scheiterte, eine Allparteienregierung kam nicht zu Stande."

Morgen wird das Board von Pan Sino zusammentreffen, um die Veröffentlichung des Quartalsergebnisses zu beschließen. Wir erwarten keinerlei Überraschungen und glauben, dass Pan Sino ein solides Ergebnis veröffentlichen wird. Sollte der Kakaopreis weiter ansteigen, so dürfte sich dies in den nächsten Quartalen bemerkbar machen.

Ein UPDATE zu den aktuellen Bewertungsverhältnissen (KGV zwischen 2-3) werden wir nach Veröffentlichung der Quartalszahlen vornehmen.

Wir bleiben bis zu diesem UPDATE zunächst positiv gestimmt und empfehlen PAN SINO, als einen der günstigsten Agrar-Rohstoffunternehmen der Welt zum KAUF.

07.11.04 (al) - copyright EMFIS
ANALYSEN
 
aus der Diskussion: Pan Sino - Turbo zündet
Autor (Datum des Eintrages): BarnyXXL  (08.11.04 08:09:55)
Beitrag: 19 von 25 (ID:15023958)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE