Fenster schließen  |  Fenster drucken

# 80

Oh, heilige Einfalt!

Bis 1918 haben die Osmanen im Nahen Osten für Ruhe und Ordnung in einem Vielvölkergebiet gesorgt. Seitdem sind durch dieses Gebiet Grenzen gezogen worden, und mit der Protektoratsherrschaft der Briten und Franzosen wurde das Gebiet unruhig. Nach dem Ende dieser Herrschaft herrscht die reine Willkür überall!

In dem Gebiet, das heute als Irak bezeichnet wird, hat nach den Osmanen von den Einheimischen immer die 20%-Gruppe der sunnitischen Araber alle anderen mit Terror und Gewalt drangsaliert, weil sich die Briten hier eines sunnitischen Königs bedient haben. Und danach haben sunnitische Gewaltherrscher übernommen. Kurden, sunnitische und schiitische Araber, Assyrer, Armenier, Turkomanen hassen sich untereinander genauso sehr, wie Teile von ihnen die Amerikaner hassen, dies jedoch je nach Volksgruppe aus durchaus unterschiedlichen Gründen.

Und jetzt kommt die faustische Dialektik und macht aus diesen allen eine NATION!
 
aus der Diskussion: Moslemterrorist erschiesst wehrlose CARE-Direktorin im Irak
Autor (Datum des Eintrages): Scarlett  (19.11.04 14:45:03)
Beitrag: 83 von 121 (ID:15148083)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE