Fenster schließen  |  Fenster drucken

Technische Ansicht eines Amateurs:

Und bzgl. Schulter-Kopf-Schulter-Formationen bin ich blutiger Amateur! Jeder Hinweis und Richtigstellung ist herzlich willkommen!

Anmerkung: Da UCA seit einem Monat auch in Frankfurt gehandelt wird und das auch zum umsatzstärksten Börsenplatz wurde, ist die Umsatzbetrachtung nur eingeschränkt möglich.



UCA ist extrem volatil. Die GD200 hat nicht gehalten (Roter Kreis). RSI und MACD ist negativ, Stochastik positiv.

Als nächste Unterstützung sehe ich den Aufwärtstrend bei ca. 47 Euro. Hält diese nicht, sehe ich als nächste Unterstützung die 36 Euro. Das interessante ist m. E. aber die mögliche inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation. Da sollte aber die rechte Schulter bald ausgebildet werden. Neben der linken Schulter könnte man noch eine zweite linke Schulter entdecken. Solche Formationen werden auch komplexe S-K-S-Formationen genannt. In diesem Falle, wäre auch eine zweite rechte Schulter zu erwarten.

Würde die invesre S-K-S-Formation Realität, so ergäbe sich nach dem Bruch der Nackenlinie, zunächst ein Rückfall auf dieselbe und dann als Kursziel die Differenz zwischen Nackenlinie und Kopf nach oben. Das wären ca. 25 Euro, also ein Kursziel von 95 Euro.

Die nächsten Widerstände sind m. E. die 67 und 69 Euro (Rote Widerstandslinien).

Grüße
:-) SEEN
 
aus der Diskussion: U.C.A. - Der Optionsschein auf die Steuerreform! - Ein Überblick -
Autor (Datum des Eintrages): Sein Schatten  (07.08.00 20:57:11)
Beitrag: 34 von 102 (ID:1515193)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE