Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zadek bietet also 7,3 Cent pro Genußschein!!! Mensch bist Du liquide, willst du noch den ganzen Essential-Verein übernehmen???

Nur gut, daß ich nicht bei 15 Cent ein paar tausend Genußscheine erworben habe... wäre noch eine Depotleiche.

Jaja, bei Essential sieht man - so krass wie ich es sonst nie zuvor beobachtete - wie groß der Unterschied zwischen Papierwert und von den Börsenteilnehmern gefühlten (=bezahlten) Wert sein kann. Trotz NAV von >1€ will man nur 5-6 Cent bezahlen!!! Hier sollte man mal das Kurs-NAV-Verhältnis einführen, steht bei 0,05...

Ich denke, man wird lange Zeit Geduld haben müssen, um mehr als 10 Cent für die Genußscheine zu sehen. Wenn denn überhaupt, wer weiß, wohin der Weg der Essetial-Unternehmungen dank Glasauer/Dransfeld noch geht.

Witzig ist übrigens folgendes:
Die Essential-Management (=Dransfeld) ist Geschäftesbesorgerin sowohl der Essential Invest als auch der Jupiter Technologie. Bei beiden Firmen wird jährlich eine Vergütung von 2 Prozent :eek: des Anlagebetrages abgebucht zzgl. den Kosten für Räume und Personal etc..., UND DAS; OBWOHL DIE BEIDEN FIRMEN JEWEILS HOHE ANTEILE UNTEREINANDER HALTEN!!! Die Essential Invest hat 78% der Jupiter!!!
...Auch so kann man sich locker die Taschen voll machen.:mad:
 
aus der Diskussion: Essntial Invest
Autor (Datum des Eintrages): traumstrand  (22.11.04 19:25:40)
Beitrag: 9 von 32 (ID:15165400)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE