Fenster schließen  |  Fenster drucken

@noch-n-zocker

Danke für die Info :)

@ivanberlin

Schon gut und schlüssig, aber wieso hat sich mein Depotwert um 60 % verringert ?:confused:

3.215 PLAMB.N.ENRG. WDL04/09
DE000A0AY6F1 1.403,35 EUR

Die alte Stückzahl stimmt noch, habe es anhand meiner Abrechnungen verifiziert.

Ich hatte bis 1996 nur 2 Depots

Dann hatte ich wegen der Telekomzeichnung für jedes Familienmitglied ein eigenes Depot eingerichtet. Später probierte ich mehrere Online-Broker aus und hatte schließlich 14 !!! Depots, die ich hauptsächlich zum Zeichnen von Neuemissionen nutzte.

Nach dem heftigen Kursrückgang 2000/2001 habe ich die meisten Positionen verkauft und einige Nebendepots aufgelöst. Jetzt habe ich noch 6 Depots, benutze für Käufe aber nur noch Stocknet, Sbroker und easytrade, dazu noch meine alte Raiffeisenbank, die auch online geführt wird. Es ist manchmal auch besser, ein anderes Konto zu verwenden wenn man Positionen aus steuerlichen verkauft und wieder rückkauft.

Stocknet gefällt mir am besten, aber durch die fehlende Einlagensicherung habe ich den Löwenanteil meiner Anlagen ( meist AAA-Anleihen ) bei der Raiffeisenbank, easytrade und Sbroker. Beide sind von den Gebühren bei großen Orders sogar günstiger als Stocknet. Comdirect wird aufgelöst, wenn meine verhandenen Positionen verkauft sind, vielleicht übertrage ich auch irgendwann die Bestände.

Auf jeden Fall ist die Übersichtlichkeit besser wenn man sich auf wenige Broker beschränkt. Zum Beipiel merkte ich erst nach einer Woche, dass ich so viele WA von Plambeck bekommen habe.:rolleyes:

Bei der Raiffeisenbank habe ich nur noch Anleihen und eine Bank vor Ort braucht man auch weil ich ab und zu mal einen bankgedeckten Scheck für Immobilienversteigerungen brauche oder mal schnell eine Direktinvestition finanzieren will.

Mit Aktien mache ich relativ wenig, ich habe zum Daytraden keine Zeit. Aktienanteil ist unter 10 % meines Geldes. Im Moment viel Cash weil ich schon seit 2 Jahren auf Zinssteigerungen spekuliere. Cash bedeutet aber Zinsverluste und dann wird halt doch ab und zu mal gezockt wie jetzt bei der WA.

Meine Gehaltskonto führe ich bei der Postbank, meine gewerblichen Aktivitäten ( Stromerzeugung aus Photovoltaik, Vermietung, Printshop und Filmbearbeitung ) bei der Deutschen Kreditbank AG. Beide sind gebührenfrei und bei der Kreditbank kann ich an allen Automaten in Euroland kostenlos Geld ziehen, ich bin viel unterwegs.

So jetzt aber genug mit dem themenfremden Beiträgen, Entschuldigung bei den anderen.

Gruß
Kollektor
 
aus der Diskussion: Plambeck: Bewertung der Wandelanleihe aktuell
Autor (Datum des Eintrages): Kollektor  (24.11.04 11:13:43)
Beitrag: 505 von 735 (ID:15179368)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE