Fenster schließen  |  Fenster drucken

FDP-Politiker Kubicki half MobilCom-Gründer Schmid

Schützenhilfe bei Zwangsversteigerung der Villa des ehemaligen Konzernchefs

MobilCom-Gründer Gerhard Schmid verdankt es offenkundig nicht nur seiner Ehefrau Sybille Schmid-Sindram, dass er seine 440-Quadratmeter-Villa in Lürschau behalten darf. Auch der schleswig-holsteinische FDP-Politiker Wolfgang Kubicki war im Hintergrund an der Rettungsaktion beteiligt. Das berichtet das Nachrichtenmagazin `Der Spiegel` (kommende Ausgabe) heute.

Ursprünglich sollte die Villa des inzwischen offiziell mittellosen Schmid versteigert werden. Der Verkehrswert inklusive zweier angrenzender Grundstücke wurde auf 4,4 Millionen Euro taxiert. Doch kurz vor der Zwangsversteigerung kaufte Schmid-Sindram die Objekte zum Schnäppchenpreis von rund 3,3 Millionen Euro - über die von ihr "kontrollierte" Waterkant Immobilien GmbH & Co. KG. Die Gattin des MobilCom-Gründers, der im März einen Offenbarungseid abgelegt hatte, ist allerdings nur Geschäftsführerin der Gesellschaft. Eigentümer der Firma sind FDP-Mann Kubicki und die Waterkant Immobilienfond Vorratsgesellschaft. Bei der wiederum ist Kubicki als einziger Gesellschafter im Handelsregister eingetragen.
 
aus der Diskussion: ►►►tägl. TRADING-THREAD SCHNEGGENALARM ▲ 26.11.2004 ▲ ◄◄
Autor (Datum des Eintrages): bonDiacomova  (27.11.04 13:18:16)
Beitrag: 143 von 160 (ID:15203280)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE