Fenster schließen  |  Fenster drucken

...das Argument, dass Krankheiten in der Heimat nicht therapierbar seien, halte ich auch für schlecht. Sonst dürfte man zB HIV-positive Afrikaner ja nie abschieben...



Galt zu meiner Studienzeit auch nicht. Damals haben wird gelernt: die medizinischen und wirtschaftlichen Bedingungen in der Heimat sind nie ein Abschiebehindernis, weil sie auf das Lebensrisiko der dort lebenden Menschen zurückzuführen sind und nicht auf die Ausweisung selbst. Letztlich kann ein Flüchtling sich bei der Frage der Einreise ja nicht darauf berufen, dass er eine Krankheit habe oder in der Heimat zuwenig Geld verdiene, um satt zu werden, daher kann dies auch kein Ausweisungshindernis sein.
M.E. die einzig richtige Art, dies zu sehen. Sonst müsste man sofort Riesen-Transport-Flugzeuge mieten, damit alle Kranken der Erde endlich in Deutschland vernünftig behandelt werden können....
 
aus der Diskussion: Abschiebung in der Praxis!
Autor (Datum des Eintrages): xylophon  (02.12.04 14:53:21)
Beitrag: 26 von 26 (ID:15238687)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE