Fenster schließen  |  Fenster drucken

eben gefunden:
--------------
VERISIGN Klingelton-Aktie

Klingeltöne fürs Handy. Teenager auf der ganzen Welt sind verrückt danach. In einigen Ländern werden sogar mehr Kurzmelodien bekannter Songs verkauft als Single-CD.

Der US-Telekomdienstleister Verisign hat im vergangenen Jahr den Berliner Klingeltonanbieter Jamba übernommen. Mit der neuen Tochter soll der amerikanische und asiatische Markt aufgerollt werden. Die Voraussetzungen sind gut, denn Jamba ist mit ihrer Technologie den meisten Konkurrenten überlegen. Der Markt ist zudem noch immer groß, denn neue Handy-Modelle verlangen nach immer komplexeren Melodien. Mit 273 Millionen Dollar war Jamba für Verisign ein Schnäppchen. Im Jahresendquartal wird die Tochter rund 25 Prozent zum Gesamtwachstum des Konzerns beisteuern. Im kommenden Jahr soll die Tochter auch Gewinne erwirtschaften.

Auch das Kerngeschäft von Verisign, Sicherheitsdienste für das Internet, wächst dynamisch. In fünf Jahren steigerten die Kalifornier ihren Gesamtumsatz um 1150 Prozent. Bis 2005 soll er noch mal um 40 Prozent auf 1,4 Milliarden Dollar zulegen. Verisign profitiert vom Wachstum der Internetkaufhäuser wie Amazon, aber auch vom steigenden Sicherheitsbedürfnis der Konzerne, die ihre Datennetze vor Attacken abschirmen müssen. Mit einem Kurs/Gewinn-Verhältnis von 50 für das kommende Jahr ist die Aktie nicht mehr billig, angesichts der attraktiven Wachstumsaussichten aber immer noch vielversprechend.
 
aus der Diskussion: NET AG - Kursziel 2 - 3 Euro mittelfristig!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Neidrider  (05.12.04 14:08:57)
Beitrag: 67 von 530 (ID:15255148)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE