Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kanaren2010,

also entweder Du hast mich falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt!

Ich habe jedenfalls nicht geschrieben, das die 27 Mio abgeschrieben werden müssen, sondern nur was sie beinhalten (vornehmlich Firmenwerte und Gebäude), und das mir diese Vermögenswerte zu risikoreich sind, weil sie möglicherweise nicht werthaltig sein könnten! Das heißt nicht, das es auch so kommt, denn vielleicht sind sie ja werthaltig!
Die IR hat nur geschrieben, das Abschreibungen auf die Vermögenswerte natürlich in die GUV eingehen würden!


Ich bin nur deswegen ausgestiegen, weil mir das Risiko zu groß ist, das die Net AG möglicherweise bald ein negatives Eigenkapital haben wird, und ich dieses Risiko nicht eingehen möchte! Ich habe mit anderen Unternehmen nämlich genau diese Erfahrungen gemacht in der Zeit des NeuenMarktes! Kein Mensch konnte sich den Kursverfall erklären, weil Liquidität noch da war, und die GUV relativ gut aussah, und plötzlich führten Abschreibungen zu negativem Eigenakapital, und die Lawine kam ins Rollen!
Gerade weil ich andere Aktien im Depot habe, die ebenfalls einstellige KGVs haben, aber gleichzeitig weitaus mehr Substanz bieten, und deswegen risikoärmer sind!


Ich habe es aus diesem Grund vorhin nicht ins Board gestellt! Denn ich wollte nicht wieder als Basher dastehen! Es ist eine reine Entscheidung zur Depotsicherung von mir! Jeder hat ein anderes Risikoprofil, und ich möchte das Geld lieber für eine etwas sicherere Aktie nutzen! Die Aktie der Net AG hat natürlich weiterhin genau die gleichen Chancen, die ich noch in den letzten Tagen beschrieben habe!



Grüße
 
aus der Diskussion: NET AG - Kursziel 2 - 3 Euro mittelfristig!!!!
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha  (10.12.04 20:14:13)
Beitrag: 103 von 530 (ID:15297993)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE