Fenster schließen  |  Fenster drucken

@7Nico,

nein, billig rein will ich derzeit eigentlich nicht.
Obwohl es natürlich Kurse geben könnte, bei denen ich es mir nochmal überlegen würde.
Mich hat die von Katjuscha aufgeworfene Frage interessiert, ob das Eigenkapital negativ werden könnte.
Darüber hatte ich mir vorher ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.
Und da fiel mir auf, daß die Entkonsolidierung der Net Mobile hier halt Probleme aufwerfen könnte.
Ich bin kein Bilanzexperte, aber nach meinem Verständnis müßte es so sein, daß die Vermögenswerte der Net Mobile bisher in der Konzernbilanz auftauchten. Künftig müßten sie entfallen, dafür kommen dann die 35 % an Net Mobile als Finanzbeteiligung hinzu.
Was das ausmacht, können wir aber m.E. nicht mal grob abschätzen, weil wir nicht wissen, welcher Anteil der Forderungen, Firmenwerte etc. auf Net Mobile entfiel.
 
aus der Diskussion: NET AG - Kursziel 2 - 3 Euro mittelfristig!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Midas2000  (14.12.04 12:29:52)
Beitrag: 120 von 530 (ID:15318014)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE