Fenster schließen  |  Fenster drucken

So, die Web PK ist vorbei.

Insgesamt muß ich sagen, hat Immes eine ganz ordentliche Rolle abgegeben. Er hat auch deutlich gemacht, wieso die Kommunitaktion mit dem Kapitalmarkt in den letzten monaten nicht so üppig sein konnte und eigentlich für das erste Quartal 2005 deutliche Besserung versprochen.

Auch hat er unverblümt dargestellt, daß es eben Schwierigkeiten mit bder alleinigen Schulterung der Kosten bei Net M gab.

Als faire Bewertung für ein Unternehmen wie die Net AG, die ja nun keine direkten Risiken mehr mit Net M hat, sah Herr Immes 20-25 Mios an.

Nicht gefallen hat mir (und gewiss auch den Analysten nicht so besonders), daß er kaum das die net AG gerettet erscheint, bereits wieder das Wort Aquisition in den Mund nahm.

Im Bereich IP-Telefonie scheint man wirklich eine gr0ße Nummer im Markt zu sein, dies hat Immes immer wieder betont. Vielleicht wollte er ja dem einen oder anderen Wettbewerber die Net AG als Übernahmeopfer schmackhaft machen.

Zur Net M deutete er kurz an, daß er davon ausgeht, daß die VC-Investoren gewiss in absehbarer Zeit einen Börsengang ins Auge fassen könnten.

Alles in allem ist mein Eindruck, daß wir hier zukünftig ein gesundes, wachstumsstarkes und technologisch gut aufgestelltes Unternehmen sehen.

Vielleicht sehe ich ja doch bald meinen Einstandskurs wieder.

Ich hatte noch gefragt, wie die Risiken bei Jasc-Software, die ja in der letzten AdHoc angesprochen wurden, liegen, und er sagte so sinngemäß, daß man in den Verhandlungen ganz gut vorankomme und man aber auch andere Softwarelösungen im Auge hat, mit denen man das Produktportfolio bei TopSystems erweitern wird.

Auf meine Frage zu den Overheadkosten kam die Antwort, das es nun eben nur noch Ihn selbst als Vorstand der Net AG gibt und das wegen der Aufgaben der Börsenlistung der Overhead, der pro Jahr incl. aller Kosten ca. 600-700.000 Euro kostet, sein müsse, allerdings auch nicht mehr weiter zu reduzieren sei.

Nun kann ich in jedem Fall wieder besser schlafen.

LH
 
aus der Diskussion: NET AG - Kursziel 2 - 3 Euro mittelfristig!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Lampenhannes  (16.12.04 13:03:25)
Beitrag: 146 von 530 (ID:15334966)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE