Fenster schließen  |  Fenster drucken

#31

Das ist Ansichtssache,
wenn Du Dir Threads wie http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=50885&page=1&…
durchliest, kommt man wohl zu der Ansicht unter 100.000 Euro ist es sinnlos vom Traden leben zu wollen. Andererseits gibt es Ausnahmen sicherlich, wie auch mein Experiment mit dem Scalping aus dem 2.000 Euro auf 200.000 Euro angewachsen sind innerhalb 2 Jahre.

Was ich damit sagen will; es ist schwer abzugrenzen was für einen Kapitalbedarf man benötigt,
aber dafür führen ja hier einige fleissig Tabellen und man kann dies runterrechnen dann auf den Verdienst pro Tradingtag (der übrigens 12 Stunden hat oft) und jeder Leser kann sich ein eigenes Bild machen ob der Aufwand an Zeit durch die Euros ordentlich entgolten wurde.

Aktuell auf keinen Fall, da wäre Hartz4 sinnvoller, aber wir sollten Legend fairerweise die Chance geben dies über einen längeren Zeitraum zu zeigen (hatten wir schon das Thema der zu geringen Beobachtungsdauer).

Gruß Bernie
 
aus der Diskussion: DAX - Index - Trading mit OS/WAVE für den 17.12.2004
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (17.12.04 13:37:13)
Beitrag: 32 von 137 (ID:15343925)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE