Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Bernie:
Kapital eine Sache und die 2. wäre die individuelle Eigenschaft des Traders daraus was zu machen.

Selbst mit 1 Milion und mehr kann man pleite gehen.
Deshalb würde ich grundsätzlich sagen:
je mehr Kapital um so länger die Überlebensdauer.

Was meine Person betrift, so sehe ich das ganze als Spiel an.
Kapital ist ausreichend vorhanden und nach 4 Jahren Traden ist man auch etwas ruhiger als andere hier.

Deshalb auch nicht die verkniffene Sichtweise auf Ertrag/Tag.
Dies ist in der Regel auch eher hinderlich und verleitet nur zu höherem Risikoeinsatz.

Ich bin ab nächste Woche Freitag im Skiurlaub und komme dann erst mitte 1. KW wieder.
Nur mal so als Hinweis.

Je nach DAX-Stand am nächsten Donnerstag werde ich dann wohl einen WP 4500 über den Urlaub ins Depot legen.

Das mit der Fairniss ist wohl eher etwas, was man in Threads nicht unbedingt erwarten kann.
;)

Laut NTV gerade:
Ende Februar März sind erhebliche Korrekturen zu erwarten.

Na mal schaun, ich gehe eher 2. oder 3. KW davon aus das der DAX dann schon korriegiert.
 
aus der Diskussion: DAX - Index - Trading mit OS/WAVE für den 17.12.2004
Autor (Datum des Eintrages): TRABZA  (17.12.04 13:53:44)
Beitrag: 33 von 137 (ID:15344041)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE