Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Legend, poogle und Bernie,

eine Meinung über die zukünftige Börsen- oder Wirtschaftsentwicklung haben viele. Ob diese Ansichten zutreffen oder nicht, wird die Zukunft zeigen. Im täglichen Trading spielen diese Prognosen nur eine untergeordnete Rolle. Interessant sind andere Meinungen lediglich, um das Börsenverhalten dieser Leute einschätzen und auf diese Weise für die eigenen Entscheidungen nutzen zu können. In keinem Fall sollte man sich einer Überzeugung so sehr verschreiben, dass man nicht mehr flexibel auf Trendwechsel an der Börse reagieren kann. Im übrigen bezweifle ich den starken Zusammenhang zwischen wirtschaftlichen Zusammenhängen und Börsenkursen. Je enger man den Betrachtungszeitraum wählt, umso stärker können die Diskrepanzen sein. Ich sehe das ganze (wie Legend) als Spiel an, aber eins bei dem jeder Teilnehmer nur versucht, den maximalen Profit zu erzielen, auf Kosten der entgegengesetzt positionierten Mitspieler. Deshalb ist für mich die Psyche und Kapitalkraft der Spieler wichtiger als die aktuelle oder prognostizierte Wirtschaftslage.

Noch zwei Fragen zum Verfallstag:

1. Nachdem mittags eher versucht wurde die Kure zu drücken, kann man entsprechendes für 20 Uhr bei den Aktien erwarten (wird aber natürlich auch vom Ami-Handel überlagert) ?

2. Die Amis haben doch auch Verfallstag, oder ? Welches sind denn dort die relevanten Uhrzeiten ? Habe ich leider selbst nicht rausgefunden.

Gruß,
kopilot
:)
 
aus der Diskussion: DAX - Index - Trading mit OS/WAVE für den 17.12.2004
Autor (Datum des Eintrages): kopilot  (17.12.04 15:18:58)
Beitrag: 40 von 137 (ID:15344861)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE