Fenster schließen  |  Fenster drucken

Eine Refinanzierung beinhaltet die Mittelbeschaffung für eine Kreditgewährung.(Zitat WDR)

Könnte mal jemand diese Zitate zu einem schlüssigen Ganzen zusammenfügen?

Bisher habe ich das so verstanden: Die angekündigte Finanzaktion dient dazu, Bankkredite über neue Aktien abzusichern. Das wiederum geht zu Lasten der Altaktionäre, die durch die Kapitalherabsetzung nicht in den vollen Genuss des jetzigen Bezugsrechtsumfangs kommen werden, es bedeutet aber keinesfalls die Vernichtung von Kapital in dem bisher angenommenen Maß (ein Zehntel).

Durch die Gewährung neuer Bankkredite kann Nordex dann auch jene Aufträge übernehmen, die - warum auch immer - einer Zwischenfinanzierung bedürfen. So kommt Nordex früher in die Gewinnzone zurück.

Bitte korrigieren, falls nötig.

Vielleicht liest ja auch ein Nordexianer von der Finanzabteilung mit. Wir sind ganz Ohr.
 
aus der Diskussion: +++Nordex+++Ist ja übel !!!!
Autor (Datum des Eintrages): W.S.  (19.12.04 14:20:21)
Beitrag: 99 von 186 (ID:15354810)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE