Fenster schließen  |  Fenster drucken

@#117 von LastHope

Fakt ist wohl, dass Nordex frisches Kapital braucht.
Fakt ist wohl auch dass mindestens 12 Mio Euro an Eigenkapital gebraucht werden.
Ein weiteres Faktum schein zu sein, dass eine Bank Geld gehen Aktien zur Verfügung stellen würde, dass sie aber nur etwa 0,1 Euro pro Aktie zahlen (vor Kapitalschnitt) würde.

Nun steht nach dem reverse-split eine Kapitalerhöhung an, was bedeutet dass für jede Aktie genau 8 weitere bezogen werden können. Unter anderem wird eine Aufgabe dieser KE sein den Kurs auf Werte zu bringen, bei denen eine KE gegen Sachenlage ohne Bezugsrecht für die Bank attraktiv ist.

Bei der gegebenen ungünstigen Lage kann man noch nicht einmal von einer Verwässerung reden, weil dazu wahrscheinlich die Substanz fehlt.

Ein realistisches Szenario könnte sein, dass sich der Kurs während der KE zwischen 1 und 2 Euro bewegt (0,1 - 0,2 Euro für eine Altaktie) und die Bank zu Kursen nahe 1 Euro zum Zuge kommt.

Ich gehe nicht davon aus, dass wirklich der volle Betrag (42 Mio + 12 Mio) x 1 Euro = 54 Mio Euro zur Sanierung gebraucht wird.

Gruß,

CAH
 
aus der Diskussion: +++Nordex+++Ist ja übel !!!!
Autor (Datum des Eintrages): colouredanthouse  (19.12.04 21:15:20)
Beitrag: 125 von 186 (ID:15357952)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE