Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Heiko

danke für die Info.
Ich kann ja wohl fast noch froh sein, daß es mich am Freitag bei meinem SL im Zerti nur mit 6 Punkten erwischt hat.
Eigentlich müsste man venünftigerweise auf den FDAX ausweichen.
1 FDAX-Kontrakt entsprechen 2500 Scheine. Der Spread von 2ct fällt auch weg und das Risiko in einer Abwärtsspirale ist auch geringer, wie du sagst.

Was mich persönlich noch davon abhält:
Ich habe teilweise immer noch Probleme mit dem Verkaufen, obwohl ich schwer daran arbeite.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß ich so einen Rutsch wie Freitag aussitzen würde und mir hinterher meinen Depotauszug verwundert anschauen müsste.
Bei den Zertis hat man zumindest über den KO-Punkt einen sicheren Ausstieg und somit ein begrenztes Risiko.
Damit spreche ich aber nicht gegen den FDAX sondern für mich und meine Psyche.

Gruß
bubu
 
aus der Diskussion: DAX - Index - Trading mit OS/WAVE für den 17.12.2004
Autor (Datum des Eintrages): bubu  (20.12.04 21:43:16)
Beitrag: 136 von 137 (ID:15366335)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE