Fenster schließen  |  Fenster drucken

XETRA-SCHLUSS/DAX schließt nach Jahreshoch im Minus FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Etwas leichter ist der deutsche Aktienmarkt am Montag aus dem Handel gegangen, nachdem im Tagesverlauf mit 4.262 Punkten zwischenzeitlich noch ein neues Jahreshoch erzielt wurde. Der DAX verlor 0,4% oder 16 Punkte auf 4.235. Von den 30 DAX-Werten rutschten 22 ins Minus, nur 7 Kurse stiegen. Bei sehr dünnen Umsätzen sei die Preisbildung jedoch mehr oder wenig zufällig zustande gekommen, hieß es im Handel. Belastet wurde der Markt vom Beben in Südostasien. Hinzu kam der von Rekordhoch zu Rekordhoch eilende Euro. Dagegen konnten Weder die zunächst freundlichen US-Märkte noch der fallende Ölpreis den DAX nach oben ziehen.


...

> ## 42, 48

b2
 
aus der Diskussion: DAX TRADING-Tagesthread 27.12.04
Autor (Datum des Eintrages): braunbaerchen2  (27.12.04 19:19:32)
Beitrag: 60 von 65 (ID:15404555)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE