Fenster schließen  |  Fenster drucken

Amazon, EBAY, Yahoo und Google sind extreme Zockerwerte weil sie immer noch in der Anfangsphase einer "Fair Value" Bildung sind vor allem Google.

Sie sind nicht wirklich zu vergleichen mit einer General Motors, VW und Werte der Old Economy. Das ist Fakt. Ausserdem ist die Börse kein Fair Value Betrieb sondern eine Zockerbude. Kaufen liegen lassen ist vorbei, definitiv. Welcome to Daytrader and Strukturierte Produkte. Die Broker und Banken werden die Kurse so steuern wie sie wollen. Wer in Old Economywerte investierte und gekauft und liegengelassen hatte wachte in den letzten Jahren auf. Kürzeste Beispiele: Merck und Pfizer und viele weitere werden folgen. Risiko vs. Zocker!

So zurück zu Amazon, EBAY, Yahoo und Google. Sie alle sind trotzdem extrem überbewertet. Da sie stark an der Wirtschaftsentwicklung teilhaben demnach ist Technologie zyklisch.

Die Anleger werden dies zu spüren bekommen wenn aus und vorbei mit der "Fair Value" Bildung ist. Man rechne Amazon (mit sinkenden Margen) und bald trotz riesigem besten Geschäft seit bestehen von Amazon (ha ha ha ha ha, wie blöd muss ein Anleger wohl sein um darauf reinzufallen (read my lyrics unter Amazon).

Ok nächstes Jahr haben wir vielleicht ein KGV von sagen wir mal 45-50 wenn man die Analysten nimmt. Amazon ist vergleichbar mit Walmart (man kann es drehen und wenden wie man will sie sind einfach nicht besser nur weil das Internet dahinter steckt, hat übrigens Wal mart auch). Nehmen wir KGV für ein Retailer 25-30, macht halber Preis: Amazon jetzt 44 USD morgen 25-30 USD! Geschockt??? Überrascht??? Oder verzweifelt???

Yahoo KGV naja nehmen wir mal 60 plus Aufschlag da nichts vergleichbares vielleicht 30-40 (bei wachsender Wirtschaft, dazu kurz später) jetzt bei 38 USD morgen bei 20-25 USD! Geschockt??? Überrascht??? Oder verzweifelt???

EBAY Top! Meines Erachtens die beste Firma der letzten Jahre. Aaaaaaaber schlicht und einfach zu teuer. Der Markt gewährt Ihnen bei gleichbleibenden Margen und Wachstum ein KGV von sagen wir mal 60-70! Fair Value plus Bonus für beste Firma nehmen wir naja sagen wir 40. Kurs heute 115 USD morgen bei 65-70 USD. Geschockt??? Überrascht??? Oder verzweifelt???

Und jetzt noch unser Lieblingsthema oder das Thema an der Wallstreet. Google, Froogle oder Moogle. Wie auch immer!

Revue: Was ist passiert und geschehen???

Google gibt ein paar Aktien an die Börse und treibt den Kurse hoch, denn sie wissen dass sich viele Fonds platzieren müssen und Zocker das seine dazu beitragen werden.

Die Aktie steigt von 85 USD (als die Analysten sagten: Finger weg! Wieso wohl??) auf heute 193 USD (wo die Analysten sagen die Aktie habe Potential auf deutlich über 200 USD zu steigen, warum wohl??)

Analysten steigen tief ein und hoch aus (eingentlich das was wir Anlager auch machen sollten). Wie macht man dies? Analysten sagen Verkaufen und sie kaufen. Anlalysten sagen Kaufen und sie verkaufen. Ganz einfach. Die gelackmeierten sind die Anlager. Hello Class Actions!!!!

WAS GOOGLE HIER MACHTE IST MEINES ERACHTENS NICHT BÖRSENKONFORM. SIE HAT DEN KURS KÜNSTLICH NACH OBEN GETRIEBEN UND DIE SEC SCHAUT ZU.

Zu den Fakts: GLAUBT IHR WIRKLICH DASS SICH EIN WERT WIE AUF EINEM KGV VON DEUTLICH ÜBER 100 AUF EWIG HALTEN KANN??? WENN JA WELCHER WERT STEHT HEUTE NOCH AUF EINEM SOLCHEN NIVEAU??? K E I N E R!!!

So nun sind wir aber in einer Fair Value Bildung und da passiert alles undenkbare, ärgerliche und man liegt immer irgendwie falsch.

Die beiden Gründer werden ja ihre Aktie bald verkaufen! Jetzt kann man sagen dass jeder Inhaber mal Kasse macht, naja muss sich jeder selber ne Meinung bilden.

Zurück zum Punkt: Keiner weiss wann Google von der ganzen Hysterie wieder auf den Boden der Realität kommt. Lasst die Zocker glauben der Kurs geht durch die Decke und lasst die Bären glauben der Kurs wird bald nur noch Cents Wert haben.

Fakt ist: Es kommen weitere (viele) Aktien aus der Lockupphase
Fakt ist: Der Kurs ist zu teuer. Nehmen wir ein KGV von sehr grosszügigen 50 wäre der Kurs bei (haaaaaallllooo) 80-85 USD (Bookbuilding) Geschockt??? Überrascht??? Oder verzweifelt???
Fakt ist: Jeder Trend geht einmal zu Ende, hier kurze Anmerkung zum Thema Wirtschaftswachstum. Ich glaube kaum dass die Welt nun ein einer heilen Phase ist wo es nur nach aufwärts geht. Wir klammern uns seit fast 2 Jahren immer wieder an starke Strohhalme welche aber vor allem in Amerika deutlich nicht von der Arbeitsmarktsituation unterstützt wird. (Meines Erachtens eine Zeitbombe, vor allem in Deutschland). Ich gehe davon aus, dass wir bald wieder eine Delle bekommen in unserem Wirtschaftszyklus.
Dann wäre Fakt: Amazon, Yahoo, EBAY und Google würde purzeln wie verfaulte Äpfel von den Bäumen.

Und ich prophezeie (nicht Wahrsage) dass dies verdammt schnellt geht!

Und jetzt noch ein Schlusswort (wie pervers unsere Wirtschaft ist).

IN DER REGION ASIEN IST SOEBEN DIE TODESZAHL DER DURCH DAS SEEBEBEN UMGEKOMMENEN MENSCHEN AUF ÜBER 60`000 GESTIEGEN UND ES WERDEN WOHL ANNÄHREND 100`000 SEIN!!!!!!!!!! Think about it before you talk!

Denen ist es scheissegal ob Google auf 20 oder 2000 USD ist!

No more word to say!

Gruss housetrade
 
aus der Diskussion: GOOGLE-Sperrfrist läuft aus!!!
Autor (Datum des Eintrages): housetrade  (29.12.04 00:01:57)
Beitrag: 70 von 1,650 (ID:15413803)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE