Fenster schließen  |  Fenster drucken

#70 von housetrade

Ein schöner sentimentaler Beitrag. Auch wenn du dir viel Mühe gegeben hast, kann man mit dem Inhalt leider kein Geld verdienen und darum gehtes an der Börse.

Ich weis überhaupt nicht wo ich anfangen soll also mache ich es von hinten.

Der größte Unsinn den ich seit ein paar Tagen lese ist das es Unmoralisch ist wenn die Börsen steigen wenn 60000 Menschen sterben.

Was ist das denn für ein Unsinn ? Ich mache eine Vorschlag immer wenn irgend wo ein Haus umfällt taxen wir per Gesetz alle Börsen um 5% runter und dann freuen sich alle richtig ?

Immer diese GELOGENEN falschen Moralforstellungen die mich an die Heuchler ( Kommunisten, Gewerkschaften )erinern z.B.auch die linksradikalen Grünen in Deutschland, wo Fischer meint Spenden statt Böller. Erst einmal verstehen so Kommunisten das Wirtschaftsystem nicht , was auf Einschränkung jeder Art negativ reagier. Außerdem kennen wir den Unsinn auch schon mit Brot statt Böller.

Ich habe es mal ein Jahr gemacht. Aber ich kann euch sagen das es absolut Misst ist, wenn man Nachts im dunkeln Brot statt Böller durch die gegen wirft. Außerdem sind Brote viel zu unhandlich usw.......


Aber nun zu den anderen Sachen.

Es gibt immer wieder Menschen die den Glauben verfallen Börse berechnen zu können. Wer nach KGVs handelt konnte noch nie Geld verdienen.

Geschockt??? Überrascht??? Oder verzweifelt???


Wie du aber auch schon mitbekommen hast gibt es Trends die irgend wann enden. Genau so ist das und so lange eine Aktie im Trend ist ist es völlig egal was sie für ein KGV hat.

Ich bin GooG long und gut im + , aber ich bin mit GooG nicht verheiratet.

Deine Vermeindlich logischen Argumente die ja nicht falsch sind , sind aber nur eine subjektive Wahrnehmung.Entscheidend ist was der Markt für Argumente sieht. Entwickelt sich der Markt gegen deine Argumente, dann betrachtest du die falschen, so einfach ist das.

Goog hat ein 2006 KGV von 40 laut Consors wie ich finde nicht hoch, für einen der wenigen Wachstumsstorrys dieser Zeit. Die Gewinnmargen sind doppelt so hoch wie bei Yahoo vom Wachstum und Marktführerschaft ganz zu schweigen.

Mit den neuen Projekt dem einscanen von Büchern ist Goog auch nicht mehr so leicht zu kopieren, weil alleine die Arbeit dafür schon 6 Jahre dauert und goog sich sicherlich auch entsprechende Rechte gesichert hat.

Was bedeutet das für die Zukunft ?

Jeder Student der englisch sprachige Lektüre BRAUCHT wird sie bei Goog suchen und dort finden . Sie Wachsen somit mit Goog auf und nutzt sie dann auch später in der Freizeit weiter. Ja es gibt viele Suchmaschienen aber wennn die Rechnung aufgeht ist eine neue Ebay in ihrem Sektor gebohren. Das ist ebend die Wette die man eingeht oder nicht.
Geschockt??? Überrascht??? Oder verzweifelt???


Und dann die Analystennummer die so schlau sind und immer am Tief kaufen und immer lügen und am Top verkaufen.

Analysten wissen erst einmal überhauptnichts, weil sie mit ihren Zahlenwerken auch nur die Börse berechnen.
Sie können maximal ne Pleite feststellen wenn sie denn schon da ist.


Und dann der Lacher mit der Lockupphase. Was ja nichts andere heißt als das Aktien die vorher nicht verkauft werden durften dann nun wie ALLE Aktien verkauft werden können. Wie z.B. Alle Aktien von BMW auch verkauft werden können.

Der Bär glaubt nun, das Ablauf der Lockupphase gleichbedeutend ist mit Verkaufszwang zu jeden Preis, da kann ich nur schallend lachen.

Das die Lockupphase ausläuft weiß jeder und wird jeden Tag durchgekaut, ich sehe schon die verwunderten Gesichter ( wenn der Gesamtmarkt sich bis dahin hällt ) auf den Kinderkanal NTV usw. wie sie staunen das die Aktie steigt statt fällt. Grund, alle die vorher so überschlau Short gegangen sind sehen sich des Eindeckungsswanges ausgesetzt.
Erst dannach sollte die Aktie unter Gewinnmitnahmen leiden.


MFG
 
aus der Diskussion: GOOGLE-Sperrfrist läuft aus!!!
Autor (Datum des Eintrages): Karilles  (29.12.04 11:48:24)
Beitrag: 72 von 1,650 (ID:15415486)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE