Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ KARILLES

Provozieren mach ich gerne und so entstehen meistens auch Meinungen. Du hast Deine, die ich voll und ganz akzeptiere aber nicht immer gleicher Meinung bin und ich Meine, welche Dir nicht vollends passen. Angebot und Nachfrage würde ja sonst nicht existieren oder?

KGV von 40 laut Consors? Naja das kann sein oder nicht.
Dann gehen wir davon aus dass Google ohne Mehrkosten 50% jährlich wächst ohne Konkurrenz, ohne Margendruck bei gleichbleibender Wirtschaftsstärke (Fundamentals). Dass Börse Psychologie ist habe ich ja geschrieben und weiss ich selber. The trend is really your friend. Ich freue mich immer wieder wenn die Messageboardler 1 Monat nach dem Fall einer Aktie schreiben, dass sie diese zum Höchstkurs verkauft haben. :-)) Ha!

Jeder Student (der sowieso selten Geld hat) wird bei Yahoo Wissenschaftsbücher suchen? Naja das mag sein. Verdient man damit soviel Geld dass sie einen Teil dazu beitragen ab heute 4 mal den Jahresgewinn zu multiplizieren damit man das heutige Kursniveau rechtfertigen kann?

Analysten wissen nichts? Naja da bin ich nicht ganz gleicher Meinung! Analysten sind oft Insider weil sie einfach schneller mehr wissen. Schaue mal die Blocktrades Monate später an wo die Käufe und Verkäufe stattgefunden haben vs. den Empfehlungen, da werden viele überrascht sein. Überraschungen ausgeschlossen und eben auch nicht alle Analysten.

Wer nach KGV`s handelt konnte noch nie Geld gewinnen!
Hmmm. Erinnert mich sehr an 1999 bis März 2000!
Die die nach KGV`s gehandelt haben, haben in den seltesten Fällen Geld verloren!

Der Lacher mit der Lockupphase?
Google ist 120 % gestiegen. = Realisieren!
BMW ist gefallen. = Weiter hoffen!
Würdest Du deine freigewordenen BMW Aktien verkaufen?
Die Shares kommen in der Masse auf den Markt. Ob sie verkauft werden oder ob die Mitarbeiter und Shareholder dabeibleiben und sich überlegen ob sie jetzt die Aktie verkaufen die
1. in sechst Monaten 120 % (oder eben im Februar vielleicht 200% gestigen ist!
2. Überbewertet ist! (was heisst schon Überbewertung)
3. An Wachstumsdynamik verlieren wird! (Meine Meinung)
4. die viele zu Millionären bereits schon bei 85 USD gemacht hat!

das werden wir sehen!

Und zum Schluss zu meinem letzten Punkt! Von Unmoral hat niemand gesprochen. Krieg und Unheil ist leider meistens auch Wirtschaft. Ist bekannt. Die Sache was in Asien passiert ist soll zum Denken anregen, mehr nicht!!!!!!!!
Jede andere Bemerkung ist Fehl am Platz!

Gruss housetrade
 
aus der Diskussion: GOOGLE-Sperrfrist läuft aus!!!
Autor (Datum des Eintrages): housetrade  (29.12.04 14:34:34)
Beitrag: 74 von 1,650 (ID:15416542)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE