Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier nochmal ein etwas älterer Bericht über UGRD, hab nochmal auf meiner Festplatte gesucht:

Ultraguard Water Systems "strong buy"Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie von Ultraguard Watersystems (ISIN US90400B1026 / WKN 769118) mit "strong buy" ein.

Der Trinkwassermarkt sei ein sehr schnell wachsendes Multi-Milliarden-Dollar Geschäft. Bereits seit geraumer Zeit höre man oft davon, dass das sogenannte "Blaue Gold" der Rohstoff der Zukunft bzw. das kostbarste Gut schlechthin werde. Ultraguard Watersystems Corp. habe sich in diesem Markt clever positioniert, indem das Unternehmen sowohl Privathaushalten, als auch industriellen Nutzern, eine Lösungsmöglichkeit anbiete, um der sich immer verschlechternden Trinkwasserqualität Herr zu werden. Innerhalb der vergangenen Jahrzehnte würden Konsumenten zunehmend auf den Verzehr von Wasser direkt aus der Leitung verzichten, unter der Fehlannahme, dass abgefülltes Trinkwasser besser sei, als das aus dem Wasserhahn. Unabhängigen Studien zufolge sei ein Großteil des in Flaschen abgefüllten Wassers jedoch von einer gleichwertigen oder sogar schlechteren Qualität. Mithilfe der Ultraguard-Systeme verbessere sich dieses Ergebnis nochmals nachhaltig zugunsten des Leitungswassers, welches zu einem Bruchteil der Kosten zu haben sei. Hauptfokus der in British Columbia, Kanada ansässigen Ultraguard Watersystems Corp. seien hierbei die sogenannten "Point of Use"- bzw. "Point of Entry"-Systeme, durch welche eine kostengünstige sowie bequeme Alternative zum Kauf von in Flaschen abgefülltem Mineralwasser geschaffen worden sei. Beide Systeme würden einen mit Hilfe Ultravioletter Strahlen verbundenen Reinigungsmechanismus in Verbindung mit speziellen Filtrierungs-Technologien beinhalten.


Allgemeine Eckdaten zu Ultraguard:

Symbol: UGRD
Symbol (Deutschland): UGW
WKN: 769118
Marktkapitalisierung: $ 1.600.000
Anzahl ausstehender Aktien: 10.882.565

Der grundlegende Unterschied zwischen den beiden von Ultraguard entwickelten Systemen sei, dass beim "Point-of-Entry"-System diese Technologie bereits an der Stelle eingesetzt werde, an der die städtische Wasserversorgung an die jeweilige hauseigene Hauptleitung ansetze. Beim "Point-of-Use"-System hingegen werde das Reinigungsgerät direkt am Wasserhahn bzw. an der jeweiligen Spüle installiert. Die beiden Systeme würden den Namen UltraFlo tragen. Das Resultat sei saubereres und sogar besser schmeckendes Trinkwasser, mit einem erheblichen Kostenvorteil gegenüber abgefülltem Mineralwasser. Besonders zugute kämen Ultraguard Watersystems die jüngsten, sehr strengen Richtlinien der Europäischen Kommission. Diese würden auf eine konsequente Verbesserung der Trinkwasserqualität aller EU-Mitgliedsstaaten abzielen. Sämtliche EU-Länder müssten ab sofort sicherstellen, dass deren heißes, wie auch kaltes Trinkwasser für den direkten Gebrauch bzw. Verzehr am Wasserhahn diesen strengen Regularien in Bezug auf Bakterien und chemischen Bestandteilen vollständig entspreche. Genau hier setze die sogenannte "point of use"-Technologie von Ultraguard an, wodurch sich für Ultraguard ein riesiger europäischer Markt öffne. In den Augen der Experten habe die Aktie nicht zuletzt aufgrund der neuen europäischen Gesetzgebungen deutliches Potenzial.
 
aus der Diskussion: Wasserfilterhersteller fast geschenkt!
Autor (Datum des Eintrages): Inkmarker  (30.12.04 13:58:51)
Beitrag: 17 von 288 (ID:15425317)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE