Fenster schließen  |  Fenster drucken

#5

Man kann diese Weltuntergangspropheten doch nicht wirklich ernstnehmen, schon lange nicht mehr.

Im Grunde sind die meisten von ihnen in gewisser Weise noch traumatisiert von der einmaligen Baisse zwischen 2000 und 2003.
In dieser Zeit hatten sie unendliche Schmerzen und Niederlagen erduldet,
bis sie endlich den Dreh raushatten und mit ersten Shorts begannen,
ihre Verluste zu begrenzen bzw. wieder erste Gewinne einzufahren.

Und als es dann soweit war, sie das neue Spiel gerade beherrschten,
da war die Börse schon wieder böse zu ihnen und begann frech zu steigen.....:laugh:
Inzwischen beherrschen sioe die hohe Kunst mit Shorts im steigenden Börsenumfeld ihre Verluste zu begrenzen
und hin und wieder auch mal zu verdienen.
Davor habe ich - wirklich! - großen Respekt.

Natürlich können die Kurse im kommenden Jahr auch noch mal fallen,
aber das Gesülze vom Jahrhundertcrash hat eine Eintrittswahrscheinlichkeit unter 5%,
da wir im DAX und im DOW fundamental hervorragend aufgestellte Unternehmen abbilden
und insbesondere im DAX eine historisch absolut niedrige Bewertung noch dazu.

What shalls, wenn diese Baissiers es wohl gelernt haben umzudenken,
dann sollten wir wieder vorsichtiger werden;)

KD
 
aus der Diskussion: ab nächste Woche ist es vorbei mit dem rumgeschiebe
Autor (Datum des Eintrages): Kwerdenker  (30.12.04 18:34:48)
Beitrag: 7 von 25 (ID:15427830)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE