Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ tentacles, gute sachliche Antwort und anregender Standpunkt.

Ich empfinde diese Katastrophe mit all dem unendlichen Leid als bedeutend tiefer, intensiver als diese giftige Rumschreierei an Stellen, wo ehrfurchtsvolles Schweigen eher angebracht wäre. Aber das ist auch nur eine Meinung.

Nun, die Menschen sind verschieden, das bitte ich zu respektieren. Jeder hat so seine Art mit "schlimmen Nachrichten" umzugehen.

Warum ein Normalbürger ehrfurchtsvoll schweigen soll, während einige Politiker diese Tragödie für ihre Zwecke ausnutzen, erschließt sich mir nicht. Denn solche Leute machen zwar ihren Job - aber mit Kalkül !!!!

Und genau das muß man analysieren dürfen - egal ob sie nun Bush oder Fischer heißen.


Worum es nun, konkret bei jemand wie dir und mir geht, ist eine unterschiedliche Art mit solchen Dingen wie diesem Tsunami umzugehen.

Bitte verzeih mir, daß ich das anders mache, als z.B. du. Ich halte es gewiß nicht für weniger tragisch, ziehe aber etwas anders Schlüsse als die Mehrheit, wie man damit jetzt und in Zukunft umgehen soll, und was den Umgang mit den kommenden Katastrophen, gegen die dieser Tsunami Peanuts sein wird, angeht !!!!

Unterschiedliche Ansichten resultieren oftmals aus unterschiedlichen Informationsständen und Erfahrungen.

Darum denke ich, ist eine moralische Bewertung Andersdenkender so lange deplaziert (jetzt bist nicht du persönlich gemeint), solange man nicht den Grund für deren Ansicht kennt.

Darum ist es auch falsch, eine Kollektivetikette im Umgang mit dieser Katastrophe zu fordern.

Soweit mal, und nix für ungut. In der Bewertung der Katastrophe sind wir völlig einig.
 
aus der Diskussion: Liebe WO User....
Autor (Datum des Eintrages): Denali  (31.12.04 01:48:48)
Beitrag: 27 von 36 (ID:15431058)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE