Fenster schließen  |  Fenster drucken

Denali,

ich habe einige Deiner Postings in letzter Zeit gelesen. ich würde sie nicht unterschreiben, ich kann aber zumindest vieles daraus akzeptieren. In einem Punkt möchte ich Dir aber etwas zu bedenken geben.

"während einige Politiker diese Tragödie für ihre Zwecke ausnutzen, erschließt sich mir nicht. Denn solche Leute machen zwar ihren Job - aber mit Kalkül !!!!

Und genau das muß man analysieren dürfen - egal ob sie nun Bush oder Fischer heißen."


Man darf analysieren, aber Du kannst es nicht, weil du weder Schröder, noch Fischer, Bush oder den anderen usern hier ins Herz schauen kannst. Insofern kannst Du Dir , meiner Meinung nach, auch kein Urteil darüber erlauben od z. bsp Fischer wirklich betroffen ist oder ob es nur, wie du sagst, Kalkül ist.

1962 wurde hamburg von einer schweren sturmflut mir hunderten Toten heimgesucht. der damalige Innenminister hamburgs war ein junger Mann namens helmut schmidt. er macht auf sich aufmerksam weil er das Krisenmanagment an sich zog und tagelang alles menschenmögliche unternahm um die schlimme Not der menschen zu lindern. Sicher war das alles seiner späteren karriere förderlich, aber willst du ihm nun vorhalten er hätte nur so gehandelt um später einen Vorteil daraus zu ziehen?

Ich denke man sollte erstmal jedem Menschen seine betroffenheit ehrlich abnehmen. Und ob ich nun einen Menschen mag oder nicht, aber wenn er sagt er ist über das ausmaß dieser katastrophe betroffen, dann glaube ich ihm dies auch.

Welcher Partei der deutsche kanzler oder außenminister, der US präsident oder italienische Ministerpräsident angehören spielt hier überhaupt keine Rolle, aber ist nun mal ihr Job , auch öffentlich ihre betroffenheit zu dokumentieren und bei den lösungen der Probleme zu helfen.

Hier ein satz aus einem Posting von Prinz valium aus einem anderen Thread:
"Ich wünsche den Betroffenen auch, dass diese kollektiv geheuchelte öffentliche Betroffenheit und maskierte Scheintrauer (nachgeäfft durch viele der Schlichteren hier im Board, Gesinnungsterroristen aller Gesinnungen) bald ein Ende hat"

und:
"mein ehrliches Mitgefühl begleitet alle jene die Verluste ungeachtet deren Ausmasse zu beklagen haben."

damit meine ich zum Beispiel auch so etwas. Alle anderen heucheln, aber meine Betroffenheit ist natürlich ehrlich....


MfG
ILK
 
aus der Diskussion: Liebe WO User....
Autor (Datum des Eintrages): ilk2ooo  (31.12.04 14:03:47)
Beitrag: 28 von 36 (ID:15432731)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE