Fenster schließen  |  Fenster drucken

#25:

Seit 3 Jahren stehen die immer selben Häuser und Grundstücke zum Verkauf, verkauft/gekauft wird so gut wie nix, aber die Verkäufer sind auch nicht bereit über den Preis zu verhandeln

Siehe dazu Thread: Platzen einer Immoblase: Wer hat das schon mal erlebt?, Posting #24:

Zitat: "Wann es den Westen erwischt? Den hat es, bis auf wenige Ausnahmen, schon erwischt. Nur, das hier die Kapitaldecke weitaus dicker ist als im Osten und man versucht, das Problem einfach auszusitzen. Als Beispiel möchte ich hier mal einen meiner Kunden nennen. Er besitzt mehrere Häuser. Nun wollte er eins davon ( Frankfurter Raum ) verkaufen. Seit über 3 Jahren wartet er auf einen Käufer, der ihm den „fairen“ Wert bezahlt. Nur der ist nicht zu sehen. Also wartet er ab. Ihn machen die laufenden Kosten bei dem Haus nichts aus – noch nicht!
Benjamin Graham meinte mal, nach dem Crash 1929 haben sich viele Besitzer von Immobilien oder Land reicher gefühlt, als die Aktienbesitzer. Was sich aber im Laufe der nächsten Jahre als reine Illusion herausstellte. Denn als die ersten verkaufen mussten um zu überleben (Putz und Dachziegeln kann man nicht essen...) brach alles zusammen. Übrigens ebenso stark wie vorher der Aktienmarkt! Der Vorteil von Immobilien und Grundbesitz ist die fehlende Notierung an der Börse – dadurch kann man sehr viel für einen gewissen Zeitraum vertuschen."


Volkmar
 
aus der Diskussion: Der "Wie überstehe ich finanziell die Geldentwertung" - Thread
Autor (Datum des Eintrages): volkmar30  (31.12.04 14:12:37)
Beitrag: 27 von 145 (ID:15432872)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE