Fenster schließen  |  Fenster drucken

Noch eine Anmerkung zum derzeitigen Kursverlauf:
Knapp 40% der Aktien liegen in der Hand der Institutionellen. Wahrscheinlich betreiben diese derzeit Window-Dressing, d. h. insbesondere gut gelaufene Aktien werden gestützt,da es sich besser macht, wenn der Anleger die Jahresbroschüre bekommt und sein Fonds in den "richtigen" Papieren investiert ist. Private springen mit auf, die Aktie ist tatsächlich derzeit knapp, also steigt der Preis. Anfang bis Mitte Januar werden die ersten Instis zumindest einen Teil der Papiere verkaufen (wg. relativ hoher Bewertung). Dabei ist gar nicht mal das KGV ausschlaggebend, vielmehr ist bedenklich, dass Google viel Geld mit gesponserten Links verdient. Wird pro Klick bezahlt, ist das kein sauberes Modell, da leicht manipulierbar. Auch werden viele Firmen die Links aufgeben, wenn sich das für sie nicht rechnet. Die Gewinnerwartungen scheinen mir für nächstes Jahr jedenfalls sehr volatil zu sein.
 
aus der Diskussion: GOOGLE-Sperrfrist läuft aus!!!
Autor (Datum des Eintrages): Backspin  (31.12.04 15:21:32)
Beitrag: 97 von 1,650 (ID:15433963)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE