Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Börsenkrieger!

Zu Beginn dieser Threads stand die Aktie bei € 0,011 was einer Mk von ca. 250k entspricht. An der OTC ist der Kurs zwar seit Freitag auf derzeit $ 0,05 gestiegen, so dass die Mk ca. 1.300k beträgt. Das Ganze muss aber realtiv gesehen werden.

Will sagen: Im Vergleich zu anderen Firmen der gleichen Branche ist die Mk verschwindend gering. Schau dir doch nur mal UCSY an, wo die Mk von etwas über $ 8.000k. Wenn man berücksichtigt, dass sich UGRD zuletzt größtensteils auf die Entwicklung konzentriert hat, ist m.E. eine Mk von 3.000k bis 5.000k angemessen.

Was die Umsätze betrifft hast Du natürlich recht, dass diese zur Zeit nicht weltbewegend sind.

Aber auch hier gilt folgendes zu beachten: Die Aktie hat die letzte Zeit "geruht", so dass es folglich auch nur zu geringen Umsätzen gekommen ist. Allerdings sind die Umsätze seit letzten Donnerstag stark ansteigend, und das Ganze ist bis jetzt nur der Anfang. Schau dir doch mal Silverado an. Die Fa. dümpelte und so gut wie gar keinen Umsätzen vor sich hin, und plötzlich ging es los und die Aktie stieg an zwei Tagen unter recht hohen Umsätzen um über 1000%. Gerade hier liegt auch bei UGRD die Chance. Zusammenfassend gesagt: Wenn der Stein erstmal ins rollen kommt, gehen auch die Umsätze nach oben.

Das Entscheidende dürfte aber sein, dass es auf Grund der aktuellen Lage in Südostasien zu einem Hype hinsichtlich Firmen kommt, die Wasseraufbereitungssysteme entwickeln und herstellen. So trauig das Geschehen ist, so läßt sich daran nun mal nichts ändern. Wenn wir von dem Hype profitieren sollten, können wir ja einen Teil unserer Gewinne spenden. Ich habe dies zumindest vor.


Grüße soweit erstmal, Euer Inkmarker.
 
aus der Diskussion: Wasserfilterhersteller fast geschenkt!
Autor (Datum des Eintrages): Inkmarker  (01.01.05 12:38:44)
Beitrag: 70 von 288 (ID:15436507)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE