Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Börsenkrieger!

Wenn Du sagst, dass man nicht einsteigen sollte, wenn der Kurs schon gut gelaufen ist, ist m.E. zu pauschal.

Ich gebe Dir insofern recht, dass viele Aktien an einem Tag um ca. 100% - 200% Prozent steigen und es dann wieder nach unten geht.

Bei UGRD zieht der Kurs an der OTC nun schon 3 Tage deutlich an. Anfang des letzten Jahres (2004) war dies bei ENDEVCO (ENDE) ähnlich. Der Kurs dümpelte auch dort eine ganze Weile bei ca. $ 0,01 bis $ 0,015. Dann kam der "Erdöl-Hype" und der Kurs des Explorers schoss auch an zwei Tagen auf $ 0,04 bis $ 0,05. Wäre man jetzt noch eingestiegen, so hätte innerhalb der nächsten beiden Wochen nochmal ganz locker 200% machen können. Ich glaube, dass es bei UGRD ähnlich laufen wird.

Was die Sache mit den anderen Firmen anbetrifft, die Du genannt hast, gebe ich Dir recht, dass auch diese langfirstig von dem Boom nach sauberen Trinkwasser profitieren werden. Der entscheidende Unterschied ist nur, dass diese Firmen im Verhältnis zu UGRD eine riesige Mk haben, und mit vergleichbaren Kurssteigerungen nicht zu rechnen ist.

Will sagen, der Hebel bei UGRD ist somit um ein vielfaches höher, was ja gerade das Verlockende ist. Wer will den vielleicht 20 bis 30% verdienen, wenn es 500% bis 1000% sein können (wobei ich jetzt nicht sage, dass UGRD vom derzeitigen Kursnivau aus noch um diesen Prozentsatz steigt).

Hinsichtlich des obb hast Du grundsätzlich auch recht. Allerdings geht es auch darum, was hinter der Empfehlung steckt, nämlich die Informationen, an die man nur sehr schlecht heran kommt. Diese sind m.E. sehr aufschlussreich.

Die Empfehlung von MIDAS ist dieser Hinsicht richtig gut. Ich kann allen nur empfehlen, sich über den link von mir, das Research mal anzuschauen.


Grüße Inkmarker
 
aus der Diskussion: Wasserfilterhersteller fast geschenkt!
Autor (Datum des Eintrages): Inkmarker  (02.01.05 12:13:59)
Beitrag: 80 von 288 (ID:15438369)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE