Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich kann halt nur vom Status Quo ausgehen und de facto existiert ein DBA. Ob es daß in 10 jahren noch gibt keine Ahnung. Genauso wird es dann wohl keine 1jährige Spek frist mehr geben und auch Aktien, Fonds, Zertifikate... werden deutlich unattraktiver.

Bezüglich Deiner Bedenken wg Schnäppchenmarkt etc. ist halt immer ne Frage von Angebot und Nachfrage, momentan überwiegt das Angebot. Die Rendite ist natürlich positiv, trotz Weichkosten, die Frage ist eben wie hoch. wenn die Rendite nicht positiv wird, dann ist übrigens auch jedes agressivere Depot am Boden. Das smoothing funktioniert zeigt, trotz der berechtigten Kritikpunkte (GBP, GBPRenditen, Inflation) die Vergangenheit. Ich finde einfach man muß objektiv bleiben, die Renditen kann man am ehesten abschätzen wenn man sich die Direktinvestments in Einzelpolicen ansieht, gibts ja auch nur eben komplett steuerpflichtig.

Bezüglich der Kosten, ich habe mal ne Aufstellung gemacht, kurz zusammengefasst, Rothmann (wie immer:mad: sehr luxuriös :D, Lloyds und König in etwa ähnlich, bezogen auf die Gesamtlaufzeit fair, mir gefällt König besser wegen Direktzugang GB und nicht Umweg über Österreich.

Wie gesagt, als Streuung für größere Vermögen, eine absolute Daseinsberechtigung, würde aber auch ein Investment in US-Policen vorziehen, wobei man hier natürlich Äpfel mit Birnen vergleicht.

Gruß Jo1
 
aus der Diskussion: Gebrauchtfonds britische Lebensversicherungen - Wo ist der Kick?
Autor (Datum des Eintrages): Jo1  (02.01.05 16:46:27)
Beitrag: 7 von 41 (ID:15439388)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE