Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Inkmarker

natürlich ist es zu pauschal wo nicht eizusteigen weil ein anstieg vorausging. habe dieses letztes jahr 11 werte gekauft, hauptsächlich im september nach dem augusttief. habe dabei allerdings auch großen wert auf kennzahlen gelegt peg,kgv,kuv.. in 2003 waren die meisten um ein vielfaches günstiger.
ich habe mir einfach bei extrem kleinen werten zu oft die finger verbrannt. habe es jedenfalls noch nie erlebt daß aus einem otc-wert so richtig was wurde.. der fehler war da meist bei einem kurzen hype nicht gleich zu verkaufen... zurück kamen sie alle wieder.. ok, bin seit 2000 dabei, vielleicht liegt´s auch daran ;)
ich habe keinen einzigen wert vom dax oder dow im depot, alles werte aus der zweiten und dritten reihe, aber halt werte die derzeit sehr gute zahlen liefern bzw rekordzahlen.
derzeit finde ich z.B. softing oder progero attraktiv.
linos hab ich leider bei 6 € verpasst, häte aber auch bei über 10 immer noch einiges potenzial. kgv´s um die 10 sind mir derzeit liber, vor allem wenn man dafür wachstumsstarke titel bekommt.
softnet war auch so ein miniwert... naja stiegen von 0,042 auf 0,17... da hatte ich leider auch gezögert und den wert verpasst. den hebel hat man eben nur bei den ganz kleinen..

der OBB
...ist trotzdem ganz nützlich da er infos liefert zu werten wo man sonst kaum was findet... man darf sich halt nicht von der euphorie anstecken lassen. di meisten analysten liefern auch nichts besseres ab...
ikona war auch so ein wert mit ihrem neuartigen getriebesystem... wollte mal bei 1 rein hab gezögert dann der fall auf 0,4... ist ein bischen we roulette mit solchen werten hmmm
 
aus der Diskussion: Wasserfilterhersteller fast geschenkt!
Autor (Datum des Eintrages): Boersenkrieger  (02.01.05 17:27:37)
Beitrag: 82 von 288 (ID:15439476)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE