Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich glaub`, ich träume :confused:

03. Januar 2005 Der Marktanteil des „Ökostroms” in Hessen wird nach Einschätzung der Landesregierung in den nächsten Jahren wachsen und könnte sich von knapp vier auf rund acht Prozent verdoppeln. Langfristig sei sogar eine Steigerung auf 14 Prozent möglich, heißt es in der Antwort des Finanzministeriums auf eine Parlamentsanfrage. Dann würde rund ein Siebtel des in Hessen verbrauchten Stroms aus Wind-, Wasser-, Sonnenenergie oder anderen regenerativen Energieformen gewonnen.
....
Bei den eigenen Liegenschaften ist das Land schon weiter als die gesamte Wirtschaft: Der Anteil des Ökostroms bei Landesgebäuden und Einrichtungen liegt laut Finanzministerium bei rund neun Prozent und damit mehr als doppelt so hoch wie in Hessen insgesamt.
Text: dpa/lhe.
 
aus der Diskussion: Was ist los in Deutschland???????
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (03.01.05 13:42:19)
Beitrag: 9 von 67 (ID:15443005)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE