Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich sehe gerade, dass in diesem Thread die adHoc vom 28.12. fehlt. Also nur der guten Ordnung halber unten nochmal die Nachricht. Ob`s was wert ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hab meine Mini-Position aus der Umstellungs-Aktion Ende letzten Jahres aufgestockt und warte auf die von Ivan "errechneten" 45,60% :)


13:25 28Dec2004 Windkraftanlagenbetreiber Plambeck verkauft Solartechnik-Tochter

Cuxhaven, 28. Dez (Reuters) - Der Windkraftanlagenbetreiber Plambeck Neue Energien <PNEGn.DE> hat seine Solartechnik-Tochter verkauft. Die im Prime Standard gelistete Plambeck-Aktie gewann zeitweise knapp 17 Prozent auf 0,97 Euro.
Die Solar Technik GmbH habe zuletzt einen monatlichen Verlust von rund 100.000 Euro ausgewiesen, der ab sofort entfalle, teilte das in Cuxhaven ansässige Unternehmen am Dienstag mit. Käufer sei die Plambeck Energiekonzept, ein eigenständiges Unternehmen der Plambeck-Firmengruppe. Über den Verkaufspreis sei Stillschweigen vereinbart worden, sagte ein Unternehmenssprecher. Plambeck Neue Energien wolle sich nun auf das Kerngeschäft Windenenergie konzentrieren.
Plambeck Neue Energien teilte weiter mit, die Tochtergesellschaft Plambeck Norderland GmbH erhalte Steuererstattungen in Höhe von mindestens 7,8 Millionen Euro. Norderland beschäftigt sich mit der Akquisition neuer Windanlagen-Standorte und der Entwicklung von Windanlagen-Projekten. Die Tochter setzte im vergangenen Jahr 56,4 Millionen Euro um und wies ein Jahresergebnis von 3,84 Millionen Euro aus.
Die Plambeck-Firmengruppe besteht aus insgesamt drei eigenständigen Unternehmen. Plambeck Energiekonzept handelt mit Anlagen zur Stromgewinnung aus Sonnenenergie und anderen Solartechnik-Produkten. Plambeck Contracon ist vor allem auf Bau- und Umwelttechnik spezialisiert.
Die im Prime Standard gelistete Plambeck-Aktie lag am frühen Nachmittag noch 14,5 Prozent im Plus bei 0,95 Euro.
nil/brn
Tuesday, 28 December 2004 13:25:03RTRS [nL28487195] {C}ENDS
 
aus der Diskussion: Plambeck: Bewertung der Wandelanleihe aktuell
Autor (Datum des Eintrages): noch-n-zocker  (04.01.05 17:45:28)
Beitrag: 557 von 735 (ID:15452263)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE