Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi !
Erstmal glückwunsch zum tollen Forum, hab hier schon viel gelesen !:)
Jetzt mal meine Frage:
Ich habe derzeit folgende Werte in meinem Depot:
BB-Millenium-Invest
BB-Europa-Invest
BB Gothaer Global Invest

BB Lingohr-Systematics-Invest
Credit Suisse Zukunft

in den oberen drei Fonds "liegt" das Geld nur rum, in die hatte ich bis vor ca. 1 1/2 jahren regelmäßig eingezahlt, ab dann habe ich die unteren beiden Fonds reingenommen und zahle derzeit nur in diese ein (monatl.).
Natürlich haben sich auch die oberen drei Geldmengen nach oben bewegt, aber ich würde gerne dieses Geld jetzt erstmal "in Sicherheit" bringen und von diesem regelmäßig wieder z.B. in einen "Ost"-Fonds investieren, damit ich den Cost-Average Effekt besser nutzen kann.
Also mein Plan:
Alle oberen drei jetzt verkaufen, das Geld auf einem Tagesgeldkonto deponieren und monatlich einen gleichbleibenden Betrag in ein oder zwei andere Fonds investieren, ich habe da z.B. den BB-Go-East im Visier...
Was meint Ihr dazu.
Bin auch dankbar für Fonds-Hinweise.
Achja: sollte zur kurzfristigen Anlage sein (3 J. oder mehr..)

Danke !
Greetz, Dj T.:cool:
 
aus der Diskussion: Fondsdepot umstellen - aber wie am besten ?
Autor (Datum des Eintrages): djtechno  (05.01.05 07:51:50)
Beitrag: 1 von 3 (ID:15455452)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE