Fenster schließen  |  Fenster drucken

Für Internetboards scheint ja zu gelten: wenn man ein Stöckchen hinhält, springen auch welche drüber.

Mein Liebling dabei sind die Umfragen. Die sind durchweg wertlos, weil da ein halbes Dutzend antwortet, das für nichts repräsentativ ist außer für eben jene Menschen, die sich gerne in Umfragen darstellen.

Noch lustiger wird es in Fällen wie diesen: die Umfrage wird ohne Begründung gestellt. Der User, der sie stellt, fällt üblicherweise mit extremen Ansichten auf, etwa dem Verbreiten von Material rechtsradikaler Seiten oder sektiererischen Ansichten darüber, an welchen Naturkatastrophen die USA wohl schuld sind. Die Umfrage ist (der User deutet es immerhin an, aus dem [URL Politikforum]http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=6140d248fea81c4c9042b0b4ce4f3f99&threadid=89791[/URL] kopiert, und im Grunde kann man da verschiedene mögliche Antworten schon nachlesen. Ich weiß ja nicht, ob der User Ausgangssperre dort der User Totenmond ist, aber dort wie hier wird die Umfrage eingestellt und dann nicht weiter betreut.

Die Frage ist: was soll das eigentlich?
 
aus der Diskussion: Ein paar Interreligiöse Fragen
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (06.01.05 08:41:00)
Beitrag: 9 von 25 (ID:15463262)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE