Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich sehe die Lage nun so:

- in Q1/05 werden die angekündigten 25W-Athlon64-Mobile-CPUs kommen (Lancaster, Newark), die 25W-Semprons (Georgetown) "davon" gibts ja schon (wir haben erst vor ein paar Tagen ein Bild davon hier gehabt)

- ebenfalls sollten in Q1/05 die nach der Roadmap vom 24.11. "neuen" 90nm-Opterons kommen (D-Step oder E-Step?), die ja nach der Roadmap sogar noch in H2/04 eingetragen sind: Athens, Troy und Venus.

- insbesondere müssten nach der neuen Roadmap auch noch NEUE 90nm-Athlon64-CPUs kommen (SanDiego und Venice), die nach der Roadmap den Winchester offensichtlich abzulösen scheinen...=> diese müssten sich wohl von Winchester klar unterscheinden, andernfalls wären die neuen Namen überflüssig... und meiner Vermutung nach handelt es sich dabei um die E-Steps mit SSE3.

Bei all den obigen CPUs erwarte ich somit, dass sie alle mehr oder weniger E-Step sein dürften. Die bisherigen D-Steps sind für mich nur Übergangsprodukte, die daher vermutlich heimlich gelauncht wurden. Nur vom Winchester wurden wohl größere Stückzahlen produziert, die jetzt mit Preissenkungen offensichtlich mit abverkauf werden sollen.


Da bleiben jetzt aber noch eine Frage offen:

Taucht Turion überhaupt in der aktuellen Roadmap mit auf, und wenn, hinter welchen Codenamen könnte sich dieser verbergen?
 
aus der Diskussion: AMD - Auf dem Weg zum EPS-Crossover mit Intel
Autor (Datum des Eintrages): BavarianRealist  (07.01.05 21:28:21)
Beitrag: 519 von 10,541 (ID:15478816)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE