Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Lemmus genau hier liegt doch der große Widerspruch. Du beschreibst ihn nur umfassender. Wenn PILATUS schon seine "Hände in Unschuld" wäscht, (was in den 4 Evangelien ohnehin gegensätzlich beschrieben ist, warum also dann die Kreuzigung? Bei der Verurteilung waren ohnehin nur die Intriganten und die Besatzer.

Es gibt jedoch viel mehr Ungereimtheiten. Lies nur mal die Auferstehung und Du wirdt feststellen, daß die von Markus wohl am treffendsten weil auch zeitnah(ca. 30 Jahre später) bei Matthäus tauchen erstmalig Engel auf, Paulus war Arzt und ziemlicher Pragmatiker-seine Beschreibung lehnt sich stark an die Markus-Passage an und dann Johannes, er macht 120 Jahre später dann eine Riesenstory daraus.

Nochmalig auf die 10 Gebote eingehend: Es dürften aller Wahrscheinlichkeit nur 7 gewesen sein. Denn die ersten 3 Gebote passen so garnicht zu den restlichen Heute noch gültigen Verhaltensregeln und dienen heutzutage mehr der katholischen Kirche zur Zementierung ihrer Daseinsberechtigung aber auch ihrer Macht.
 
aus der Diskussion: Ein paar Interreligiöse Fragen
Autor (Datum des Eintrages): Schinderluder  (09.01.05 11:28:19)
Beitrag: 19 von 25 (ID:15485802)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE