Fenster schließen  |  Fenster drucken

Frage mich, wie es nur möglich ist, dass der Gewinn bei mindestens gleichem Umsatz "down significantly from third quarter operating income" sein kann. Die Kosten dürften weder bei CPUs noch bei den Flash stark gestiegen sein: bei den CPUs dürfte schon weitgehend Vollauslastung herrschen und bei Flash dürfte die Auslastung kaum gesteigert worden sein.

Und warum konnte AMD scheinbar den CPU-Umsatz nicht so stark steigern, obwohl die Preise nicht gefallen sind? Hat man etwa unerwartet weniger Mengen gehabt, als geplant? Gab es doch wieder eine Produktionspanne wie damals beim K6? Mussten Produktionsmengen weggeschnmissen werden, weil Fehler erst zu spät erkannt wurden oder gab es unerwartete Yield-Einbrüche.

Verluste aus Flash würden sich auch "nur" zu 60% auswirken. Vermutlich musste bei Flash die Bewertung des Inventories angepasst werden, weil der Preisverfall vielleicht doch größer als erwartet war und man ja in Q3 fleißig Highdensity-Flash aufgebaut hatte...
 
aus der Diskussion: AMD - Auf dem Weg zum EPS-Crossover mit Intel
Autor (Datum des Eintrages): BavarianRealist  (11.01.05 10:36:50)
Beitrag: 559 von 10,541 (ID:15498194)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE