Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kurswechsel:
Niemand hat mir geholfen, als ich pleite war, und die Leute haben mich genau in dem Augenblick fallenlassen, als alles auf der Kippe stand. Prima.


Kann das bestätigen, was Plus angeht. Er ist zwar ein netter Kerl sonst, aber als ich am Boden war habe ich auch nur Spot und Hohn geerntet im Chat - gut habe mich auch selbst verhöht aufgrund meiner beschissenen Entries an dem Tag und darum vielleicht auch die krass negative Reaktion (ausgenommen: joerg, sclabbo, discostu und noch einige die immer sehr hilfbereit und verständnisvoll waren). Letztendlich ist aber schon richtig, dass man SELBST klar kommen muss. Beim traden hilft einem niemand. Man kann sich kurzschließen über Strategien, aber Entscheidungen muss jeder selbst treffen - alleine. Diese Erkenntnis hat mich auch viel gekostet.

Wie ein Kollege mal sagte: Man muss am Boden sein, fertig, am Ende, zerstört, um wieder aufstehen zu können und es dann richtig zu machen.


Gut, das könnte man noch seitenlang weiterführen. Wurde schon getan in so vielen Threads in so vielen Boards, von denen einige den Nagel auf den Kopf treffem (bei Tradersecke gibt es einige richtig gute zum Thema Psychologie!). Darum soll es hier genug davon sein ;)

Alles Gute, ~SA

 
aus der Diskussion: AUS! AUS! AUS! DAS SPIEL IST AUS!
Autor (Datum des Eintrages): SunAdorer  (11.01.05 11:23:19)
Beitrag: 510 von 539 (ID:15498643)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE