Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Syrtakihans,
wenn es dem Einzelhandel gut geht, hat das sicherlich auch positive Auswirkungen auf das Orderverhalten und ist somit gut für KKF, GWI, Hirsch und andere.
Mit den Stores ist das so eine Sache.
Ich denke mal Marcona ist sicherlich Shop - fähig.
K&K und Isabell S halte ich für weniger Shop - fähig.
Ob man mit Marcona auch Stores betreiben kann ?
In einigen Lagen sicherlich. Hirsch betreibt in einigen Lagen auch eigene Stores relativ erfolgreich. Das Konzept läßt sich überall aber nicht realisieren.
Hinzu kommt, dass diese Stores nicht viel größer als Shops sind, nur das sie alleine als Geschäft positioniert sind .
Aber als Shop - System gäbe es hier sicherlich noch einiges zu tun.
Das Problem ist eher, dass es nicht zur Philosophie von KKF gehört eigene Geschäfte (Shops) zu bewirtschaften.
Die Auftragsabwicklung von KKF ist zur Zeit eher starr als flexibel.
Hier dürfte aber sicherlich ein Umdenken eingetreten sein.
Bei GWI war es bis vor 2-3 Jahren auch so das ca. 90% des Umsatzes schon in der Vororder (Frühjahr/Sommer oder Herbst/Winter) verkauft wurde.
Mittlerweile sieht es da anders aus. Eigene Retailprogramme, Flash - Programme und NOS Ware (Never out of Stock) zwingen zu mehr Flexibilität in der Produktion/Order (Stoffe) usw.
Bevor KKF sich auf eigene Shops konzentriert wird man wohl eher einen Mitbewerber übernehmen.
Hat man ja wohl vor.
Über das Tempo einer weiteren Übernahme ist ja der Herr Eckhard damals gestolpert.
Der Herr Schmitt hält halt das Ruder fest in der Hand.

fundamental_a

P.S. Die 1. Woche war anscheinend für die Branche sehr vielversprechend (siehe TW). Ludwig Beck berichtet ebenso über einen sehr guten Start im Januar.
 
aus der Diskussion: Köhler & Krenzer - Ergebnissprung
Autor (Datum des Eintrages): fundamental_a  (11.01.05 19:38:55)
Beitrag: 10 von 193 (ID:15502370)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE