Fenster schließen  |  Fenster drucken

@jsw:"...Wenn Intel den Flash-Umsatz tatsächlich gesteigert hat, bin ich gespannt, wie AMD die eigene miese Peformance im vierten Quartal erklären wird...."

Das interessiert mich natürlich auch. Dennoch vermute ich, dass im Flash-Markt zur Zeit teilweise unter Preis verkauft wird. Und wenn sogar unterhalb des Deckungsbeitrags verkauft wird, würde mit jedem Revenue sogar zusätzlicher Verlust gemacht. Daher hoffe ich, dass AMD zumindest nicht unter den variablen Kosten verkauft hat, und solche Verkäufe Intel überlassen hat, weil da dann jeder Verlust machen dürfte. In letzter Zeit hat sich ja auch gezeigt, dass die Flash-Kunden sehr flexibel und wechselfreudig zu sein scheinen, womit es keinen Sinn machen würde, auch für "gute Kunden" mal etwas unter Kosten abzugeben.



"...Die gnadenlose Brutalität, mit der AMD gestern abgestraft worden ist, sagt doch schon alles...."

Die Kursabschläge von AMD zeugen meiner Meinung nach davon, dass insbesondere einige der Analysten zur Zeit nicht die geringste Ahnung davon zu haben scheinen, wie man AMD aktuell bewerten sollte. Die offenkundigsten Beispiele dafür sind die auf AMDs Gewinnwarnung von vorgestern von Analysten sofort gemachten Einschätzungskorrekturen. Es ist doch geradezu lächerlich, wenn ein Analyst (z.B. G.Yeung), alleine aufgrund der Gewinnwarnung seine Einschätzung (insbesondere die für zukünftige Quartale) sofort korrigiert, ohne den wirklichen Grund für die Gewinnwarunung zu kennen, denn dieser wird wohl erst am 18.1. offengelegt werden. Ein möglicher Grund könnte beispielsweise eine vorübergehende Produktionspanne sein, welche schon behoben sein könnte und somit für die Zukunft keine Rolle mehr spielen würde, bis auf das, dass das akutelle Quartal versaut wäre.

Ein Analyst, der ohne Kenntnis der wahren Gründe einer solchen Guidance-Revise seine Einschätzungen für die Zukunft einfach mal so schnell ändert, hat sich bei mir total disqualifiziert.

So hat beispielsweise G.Yeung gleich nach der Guidance-Revise seine Gewinn-Schätzungen für AMD für die Jahre 2005 und 2006 einfach mal schnell halbiert, ohne wenigstens auf den Intel-CC zu warten. Somit hat er bis auf die paar Sätze von AMD, die keinen Hinweis auf die Zukunft enthalten, meines Erachtens einen absolut unfundierten neuen "Report" erlassen. Für so ein Vorgehen gibt es für mich keine Entschuldigung. Ich würde ihn damit sofort entlassen, sorry!
 
aus der Diskussion: AMD - Auf dem Weg zum EPS-Crossover mit Intel
Autor (Datum des Eintrages): BavarianRealist  (12.01.05 18:32:25)
Beitrag: 633 von 10,541 (ID:15512150)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE