Fenster schließen  |  Fenster drucken

...na passt doch ;)

Die schwachen Hände

Gestern habe ich mit Dietmar telefoniert. Dietmar liest hier bestimmt nicht, deswegen kann ich das schreiben. Ich wusste gar nicht, dass Dietmar überhaupt weiß, was eine Aktie ist. Doch jetzt guckt Dietmar sogar jede Stunde einmal in das Börsenfernsehen. „Bloomberg Deutschland, weißt du? Kennst du ja bestimmt.“ Und: „Zum Glück sendet jetzt auch n-tv wieder regelmäßig von der Börse.“ Hatten die überhaupt ausgesetzt? Ich weiß es nicht, denn über meine d-box von Premiere kann ich sie nicht einmal mehr empfangen.

Gestern hat Dietmar seine Aktien verkauft. „Da waren so schlechte Zahlen“, erzählt er mir, „dass der Dax richtig in die Knie gegangen ist. Es wäre natürlich besser, wenn ich gestern schon verkauft hätte, doch in Amerika, haben sie gesagt, sollen die Zahlen noch schlechter werden.“

Natürlich macht Dietmar keinen Markt. Und natürlich ist das auch nichts Besonderes, was ich hier schildere. Es hat nur einfach jemand etwas verkauft. Und im Gegenzug ist jemand eingestiegen. Doch so anschaulich habe ich das selten erlebt, wie die schwachen Hände im Markt herumgeschaukelt werden. Mal sehen, wann Dietmar wieder kauft. Wahrscheinlich dann, wenn sie 200 Punkte weiter oben im Fernsehen sagen, dass jetzt in Deutschland und Amerika gute Zahlen erwartet werden..


berndniquet@t-online.de
 
aus der Diskussion: O T I* EIN BLUECHIP 2OO1/2...MIT MEGAPOTENTIAL³!!! BE.Q4?
Autor (Datum des Eintrages): laurent11  (12.01.05 23:24:35)
Beitrag: 13,546 von 13,725 (ID:15514403)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE