Fenster schließen  |  Fenster drucken

http://www.siliconinvestor.com/readmsg.aspx?msgid=20944933
Opteron Delay. Bei AMD scheint es im 90nm mit dem aktuellen Prozess/Stepping Probleme zu geben. Wenn man die Versorgungslage von Winchester und die Verschiebung von Opteron zusammenzählt kann man sich die CPG Ergebnisse auch erklären, die in der Warnung sich nicht mehr als "better than seasonal" anhörten. Ich hoffe
die Probleme liegen am Stepping und können mit D4?
behoben werden und nicht erst mit dem Strained Silicon Prozess(TURION) im Sommer.

http://www.siliconinvestor.com/readmsg.aspx?msgid=20944766
Flash dürfte mit Samsung als neuem NOR-Player noch knüppelhärter werden. Samsung hat einen Menge Megafabs (300mm) und dürfte relativ einfach zwischen DRAM, NAND und NOR switchen können, ja nachdem wo die besten Preise zu erzielen sind. Soweit ich mich erinnere soll im DRAM 2005 ein Abschwung sein??, dann dürfte Samsung verstärkt ins NOR gehen. Einen Design-Win haben Sie ja schon bei Nokia.

Samsung investiert nächstes Jahr in seine Fabs ähnliche Summen wie Intel ($4-5MRD) und ist soweit ich mich erinnere der 2 größte Chipproduzent. Ich denke AMD dürfte mit Spansion 2005 glücklich sein, wenn Sie eine rote Null schaffen. Zum Glück sind die Verluste aber nur zu 60% bei AMD, die restlichen 40% muss der Partner tragen ;)
 
aus der Diskussion: AMD - Auf dem Weg zum EPS-Crossover mit Intel
Autor (Datum des Eintrages): butschi  (13.01.05 11:01:05)
Beitrag: 659 von 10,541 (ID:15516606)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE