Fenster schließen  |  Fenster drucken

azra,

da wäre ich deutlich vorsichtiger. Es ist davon auszugehen, dass der Freefloat bei Zucker & Co., auch bei einem kompletten Verkauf des Göttinger-Paketes plus weiteren Käufen über die Börse weiterhin relativ hoch (>30%) liegt.
Die Sander Vermögensverwaltung GbR wird unter diesen Umständen wohl kaum bereit sein, die Pakete in Form einer Dotierung der Kapitalrücklagen einzubringen und damit den Freefloat-Anteil an die anderen Zucker-Aktionäre zu verschenken. Eine solche Einbringung würde wohl vielmehr in Form einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage unter Bezugsrechtsausschluss der freien Aktionäre (= Erhöhung des Sander-Anteils) oder aber in Form einer kombinierten Sach-/Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht der freien Aktionäre erfolgen (= Vereinnahmung zusätzlicher Barmittel und damit Erhöhung des finanziellen Spielraums).

Ein Kurs von 22 EUR mag auch ohne ein solches Geschenk erreichbar sein, wäre dann aber zunächst mal rein spekulativ und fundamental nicht zu begründen und daher mit entsprechendem Rückschlagspotential versehen. Darüber muss man sich klar sein. Schließlich sind da auch noch mit den vorhandenen Immobilien zwei Altlasten zu bereinigen.

Grüsse
Reiner Modisch
 
aus der Diskussion: ZUCKER & CO. AG - Top News / Mantelspeku und Neuausrichtung endlich erfolgreich!!!
Autor (Datum des Eintrages): Reiner Modisch  (13.01.05 23:44:53)
Beitrag: 8 von 1,359 (ID:15523949)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE