Fenster schließen  |  Fenster drucken

die Gastarbeiter in Dubai genießen bestimmt - nach deutschem Vorbild - Kündigungsschutz, Familiennachzug, dürfen sich politisch betätigen, ihre Heimatsitten ungehindert und unbeschränkt ausleben, und wenn es überhaupt auch nur einmal vorkam, daß von diesen Gastarbeitern einer kriminell wurde, hatte man gewiß Verständnis weil er sich in so einer beschissenen sozialen Lage befindet. Scharia-Gerichte sind ja berühmt für ihr ausgewogenes Strafmaß.

In Dubai wurde vor 2 Jahren eine Französin wegen Ehebruchs angeklagt, weil sie von 3 Dubais vergewaltigt wurde. Zuvor hatte sie sich unsittlich benommen, weil sie sich mit den Herren auf ein nettes Gespräch einließ, und sich dann heimfahren, so dachte sie zumindest, lassen wollte. Die 3 Vergewaltiger waren demnach die unschulidigen Opfer.

Dubai´s Airline, Emirates, hat über 45 A380 bestellt, und strebt an, das Luftdrehkreuz zwischen Asien und Europa-USA zu werden, was direkt zu Lasten von Singapur geht. Ob das klappt, ist fraglich, denn mit dem Dreamliner wie auch der A350 ist es wie schon jetzt mit den A340 und 777 möglich nonstop Ziele in Ostasien zu erreichen. Einzig für Australien benötigt man Zwischenlandung.

Genauso kann sich Dubai als Handelszentrum nur halten, man aufgrund der Öleinnahmen auf Steuern verzichten kann.
Es gibt schon genügend andere Handelszentren in der Welt, und auch wenig Grund, hier Waren umzuladen, auf dem Weg von Asien nach Europa.

Oberhof, erzähl mal mehr von Dubai, fänd ich sehr interessant.
 
aus der Diskussion: In Dubai lacht man uns Deutsche aus...
Autor (Datum des Eintrages): Denali  (15.01.05 13:33:24)
Beitrag: 7 von 28 (ID:15534421)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE