Fenster schließen  |  Fenster drucken

#23

nö nö ..das ist Mord!!

Iraker gesteht Mord an Moshammer

Der Mordfall Rudolph Moshammer ist aufgeklärt: Die Münchner Polizei nahm in der Nacht zum Sonntag einen Iraker fest, der 25-Jährige hat das Verbrechen bereits gestanden. Der Tat soll ein Streit um 2000 Euro für sexuelle Handlungen vorausgegangen sein.



DDP
Modeschöpfer Moshammer: Ermittlungserfolg nach zwei Tagen
München - Der Tatverdächtige hat den Modemacher Rudolph Moshammer offenbar im Streit um die Bezahlung für sexuelle Handlungen getötet. Wie die Polizei heute mitteilte, habe der 64-jährige Modeschöpfer Moshammer den 25-Jährigen im Münchner Bahnhofsviertel angesprochen und mit ihm sexuelle Handlungen vereinbart. Dafür sollten 2.000 Euro gezahlt werden.

Moshammer habe den Mann mit in sein Haus genommen. Dort habe sich nach Aussagen des Tatverdächtigen Moshammer geweigert, den vereinbarten Betrag zu zahlen. Darüber sei es zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf der 25-Jährige den Modemacher erdrosselt habe. Dann sei er mit der Straßenbahn nach Hause gefahren. Die Polizei geht von Mord aus, bei dem Heimtücke und Habgier im Spiel gewesen seien. Die Staatsanwaltschaft kündigte an, noch am Sonntag Haftbefehl zu beantragen.

Bis zur endgültigen Aufklärung des Falls werde es aber noch einige Monate dauern, sagte der der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Peter Boie. In solchen Fällen würde automatisch auch ein psychatrisches Gutachten erstellt. Boie geht aber davon aus, dass der Prozess noch in diesem Jahr eröffnet werden kann.

Im Verhör habe der Verdächtige bislang keine Reue erkennen lassen. "Andere haben teure Wohungen und schnelle Autos, das hatte ich nie" - in diesem Sinne habe er sich auf die Frage nach dem Grund für die Tat geäußert. Ob er nach der Tat Geld oder Wertgegenstände aus der Villa von Moshammer entwendet hat, war zunächst noch unklar.

Dem Täter ist die Polizei durch DNA-Analysen auf die Spur gekommen. Am Tatort habe die Spurensicherung DNA-Material des Täters gefunden. Ein Abgleich mit der bundesweiten DNA-Datei habe dann zu dem 25-jährigen Iraker geführt. Boie lobte die gute Zusammenarbeit aller Ermittlungsbehörden, die zur Ermittlung des Täters geführt habe. Mehr als 500 Anrufer hatten der Polizei Hinweise gegebene, die Beamten verfolgten 180 Spuren.
 
aus der Diskussion: Mörder von Mooshammer verhaftet
Autor (Datum des Eintrages): sporttrader  (16.01.05 12:41:07)
Beitrag: 24 von 33 (ID:15541782)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE