Fenster schließen  |  Fenster drucken

Pickert sagte, Moshammer sei in seinem sexuellen Kontakten offensichtlich doch unvorsichtig gewesen. Es scheine öfter der Fall gewesen zu sein, dass er junge Männer mit nach Hause genommen habe. Wenige Minuten vor Neun Uhr am Freitagmorgen hatte Moshammers Chauffeur die Leiche im Flur vor dem Schlafzimmer im ersten Stock entdeckt. Die Obduktion ergab, dass er zuvor weder Alkohol noch Drogen konsumiert hatte.

Der Tatverdächtige war 2001 nach Deutschland gekommen und hat seit 2002 in München gelebt. Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Boie hatte der Tatverdächtige, der nach eigener Aussage kein Stricher sei, einen Asylantrag gestellt und eine gültige Aufenthaltserlaubnis.

Laut Boie war der Täter nicht vorbestraft. Allerdings habe es im Jahr 2004 zwei Verfahren im Zusammenhang mit gefährlicher Körperverletzung beziehungsweise mit einem Sexualdelikt gegeben. In einem der beiden Verfahren habe er auf freiwilliger Basis eine Speichelprobe abgebeben. Ohne diesen Zufall wäre eine so schnelle Aufklärung der Tat mit Sicherheit nicht erfolgt, sagte der Oberstaatsanwalt.
 
aus der Diskussion: Mörder von Mooshammer verhaftet
Autor (Datum des Eintrages): sporttrader  (16.01.05 12:45:12)
Beitrag: 27 von 33 (ID:15541825)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE