Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Erstausgabe

...Ich finde, unsere Gesellschaft sollte Frauen im " Milieu" den Ausstieg ermöglichen. Und ich frage mich wem damit gedient wurde, daß
1. Dirnenlohn heute eingeklagt werden kann
2. Die ärztlichen Untersuchungen abgeschafft wurden....




zu 1. ...ja, wem wird das wohl dienen? :rolleyes:
zu 2....kann man sich sicherlich drüber streiten.


Das mit der Legalisierung ist schon eine zweischneidige Angelegenheit:

- einerseits sollen die Frauen natürlich aus der kriminellen Grauzone geholt werden und mehr Rechte bekommen: sie können dann z. Bsp. ein legales Arbeitsverhältnis eingehen (incl. dem Einklagen von Arbeitslohn), sind sozialversicherungspflichtig, (können theoretisch also Umschulungen vom AA in Anspruch nehmen) und natürlich war es auch das Ziel sie unabhängiger von Zuhältern zu machen.

- andererseits wollte man aber auch die Prostitution nicht fördern, d. h. natürlich wird es keine Werbung für diese Jobs geben.


Soweit zur Theorie, in der Praxis war dieses Gesetz anscheinend der totale Flop: es scheint einfach keinen Bedarf für legale Arbeitsverhältnisse zu geben, die Damen des Gewerbes arbeiten anscheinend lieber schwarz in der privaten Steueroase. So sieht`s aus.
 
aus der Diskussion: Job als Hure zumutbar(HartzIV)
Autor (Datum des Eintrages): IgnatzWrobel  (17.01.05 10:05:18)
Beitrag: 40 von 109 (ID:15549686)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE