Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi,

ich bin per Boardmail gefragt worden, ob ich ein Kursziel für Allgussa habe. Ja, habe ich: 42,50 Euro. Ich gehe davon aus, dass die Dividende für 2004 kräftig auf 1,70 Euro erhöht wird. Zur Begründung:

1. Allgussa schwimmt ohnehin in Reserven und braucht nichts zu thesaurieren.
2. Investitionen können mühelos aus dem Cashflow finanziert werden.
3. Bankverbindlichkeiten muss man auch nicht abbauen, es sind keine da.
4. Der Großaktionär freut sich über schöne Dividenden.

Unterstellt man, dass für einen Wert wie Allgussa eine Dividendenrendite von 4% fair ist, ergibt sich bei 1,70 Euro Dividende ein rechnerisches Kursziel von 42,50 Euro. Mithin ein Aufwärtspotential von rund 60%. Bei einem Kurs von 42,50 Euro sind übrigens andere Bewertungsparamter wie z.B. das KGV keinesfalls überzogen. Auf Basis eines erwarteten Gewinns von 3,10 Euro im Jahr 2006 beträgt es gerade einmal 13,7.

Gruß
babbelino
 
aus der Diskussion: Allgussa - Eine Value-Perle mit Squeeze-Out-Phantasie
Autor (Datum des Eintrages): babbelino  (17.01.05 18:27:28)
Beitrag: 4 von 73 (ID:15553191)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE